Probleme mit Stereo/5.1in Windows

artierr

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
35
Hallo,

es geht bei mir hauptsächlich um die windows sound settings. beim pc restart oder neu start, werden meine stereo einstellungen nicht gespeichert und es wird auf 5.1 gestellt (siehe bild). windows wills einfach nicht speichern. habe eine creative ZxR soundkarte verbaut und die treiber installiert und eingestellt (stereo, alle features sind aus). bitte um hilfe.
 

Anhänge

  • b864b78d8c0b0f3c4792b56f5b8217a1.png
    b864b78d8c0b0f3c4792b56f5b8217a1.png
    23,1 KB · Aufrufe: 228
Was hast den angeschlossen?

Digital muss der treiber jegliche virtual sourround deaktiviert sein.
analog muss im treibersoftware dies eingestellt sein.
Windows einstellungen sind zweitrangig wenn kein treiber installiert ist und dieser richtet sich danach was angeschlossen ist und wenn 6 bzw 3 Stecker drin sind wird eben wenn kein mikro erkannt wird auf 5,1 umgestellt.
 
Bitte mal "Fastboot" in den Windows Energieoptionen -> "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" deaktivieren! Das ist quasi der "Running Error" von Windows 10.
 
ich habe nur ein beyerdynamic dt 1990 pro angeschlossen.

fastboot option war schon aus bei mir.
 
Hatte ich auch mal 'ne Zeit lang mit meinem RME Interface. Habe irgendwann einfach die Treiber komplett runtergeschmissen und neu draufgespielt. Seit dem war es deutlich besser. Seit meiner Neuinstallation von Win 10 ist mir das Problem auch nicht mehr aufgefallen.

Vorschlag:
https://github.com/lostindark/DriverStoreExplorer/releases
Mit dem Tool alle Treiberreste entfernen. Dann die aktuellste Version neu aufspielen.
 
Zurück
Oben