Probleme mit Stromversorgung

swofy-duck

Ensign
Hallo an euch und ein frohes neues Jahr!!!

So zu meinem Problem, ich habe seit ca 2 wochen probleme mit meinem Rechner. Es fing damit an das er keinen strom bekamm also Power knopf gedrückt nichts passierte, so stecker von der steckdosen leiste die unter meinem schreibtisch ist einfach mal umgesteckt und siehe er bekommt strom, also ich ab zum händler neue stecklerleiste besorgt.2 Tage Später bekommt mein computer wieder kein strom nichts geht,also netzteil ausgebaut(Seasonic x560)ab zum händler durchtesten lassen alles i.O. So jetzt habe ich ein neues mainboard mitgenommen gigabyte ga z77x ud3h, ich dachte mir bevor ich es einbaue nochmals netzteil testen also nochmal rein gehängt und siehe da strom ist da.Also Netzteil wieder eingebaut und alles supi.3 Tage später computer bekommt kein strom, ich bekomme langsam schlechte laune, so neues mainboard eingebaut und siehe da der computer funktioniert ich dachte bis dahin jetzt und mit der hoffnung das ich das problem mit dem neues Mainboard jetzt gelöst habe. Aber leider heute ging der computer nicht an erst mit dem 3 mal power knopf drücken hat er dan gestartet.

Ich weiß nicht weiter, was kann das sein, sonst lief der Computer seit Februar das letzte was ich gewechselt hatte war das Netzteil im April

Bist du sicher, dass der Taster OK ist ? - kannst zum Testen den Start und Reset vertauschen.

Ich würde auch auf den Tastschalter tippen. da werden bekanntlich nicht die edelsten verbaut und wir hatten solche kleinen Probs schon des öfteren

Hi,
das ud3h hat doch direkt einen Knopf zum starten auf dem Board, teste damit.

Sonst hört sich das aber immer noch nach Netzteil problem an

Hallo und danke schonmal für eure Antworten,

Ja den guten Power knopf können wir auschliessen, den mein altes Asrock Z68 Extreme 4/Gen3 hatte auch schon einen taster auf dem mainboard womit ich natürlich versucht habe ihn einzuschalten, klappte aber nicht.

Das Merkwürdige an der ganzen sache ist, das wenn der computer einmal strom bekommen hat läuft er erstmal ohne probleme.Sobald er mehr als 24std stromlos ist hat er das problem, das kein strom kommt
jetzt nochmals zum Netzteil das ich beim händler testen lassen habe was ja eigentlich in ordnung ist
Kann es denn trotzdem sein das das netzteil Sporadische aussetzter hat??

So heute ganz merkwürdiger system start power knopf gedrückt nichts passiert , 2 sec später fährt er hoch.
Was mir noch in frage kommt ist das im kabel was zum mainboard führt ein kabelbruch oder nen wackler drinnen ist.

Natürlich kann das Kabel ne Macke haben, sollte zuerst mal getauscht werden.

Das NT kann in sich einige defekte bergen, ohne das man es auf einem normalen Messgerät sieht.

Leihe dir zum testen ein anderes NT.

Zurück
Oben