Probleme mit Treibern auf meinem Aspire v5 573g

sugarhill_gang

Cadet 3rd Year
nach langen kampf habe ich es nun fertiggebracht mein acer notebook zum laufen zu bringen. nun streiken aber eig alle programme, mein WLAN und irgendwie generell die Treiber. es hackt!

Also ableton funktioniert. LoL und SC2 die ich mir von meinem alten Laptop (windows 7 64 bit) geholt habe funktionieren nicht. Am Anfang hat auch Battlenet, dass man zum starten von sc2 benötigt, nicht funktioniert. erst neu installieren hat geholfen. Dafür funkioniert jetzt sc2 nicht. Und LoL habe ich auch neu installiert, allerdings muss ich noch spieldaten runter laden, was bei meinem internet ca 2000 jahre benötigen wird.

Und wenn ich versuche Intel HD Graphic aus der Startleiste zu starten stürzt er einfach ab, windows bringt "stopped working" und er ist aber immer noch wo er war. Und mein WLAN muss ich nach jedem start manuell connecten, obwohl bei connect automatically ein haken ist. und dann hauts mich nach 10 minuten regelmässig wieder rauß.

Ich habe echt keine ahnung wie ich mir helfen soll. ich würd einfach irgendwelche anderen spiele runterladen und schauen was dann schief läuft aber mein Internet schränkt mich sehr ein. und überhaupt will ich eig nur sc2 und lol spielen :(

Wichtig: Welches Modell der Acer Notebooks wird denn jetzt verwendet. Es gibt ja nur sehr wenige von dem Hersteller *hust*
Welches Betriebssystem ist jetzt installiert und welche Treiber (Chipsatz, Gerätetreiber) werden derzeit verwendet?
Gibt es bestimmte Fehlermeldungen?

Welche Gerät wird zur Übertragung des WLANs verwendet? Welcher Übertragungsmodus? Welche SSID ist vergeben? WPS an, aus?
Bitte infos.

ja sowas kann passieren.
vll schilderst du uns was du gemacht ahst

nach langen kampf habe ich es nun fertiggebracht mein acer notebook zum laufen zu bringen. nun streiken aber eig alle programme, mein WLAN und irgendwie generell die Treiber. es hackt!
was hat nicht funktioniert?
welches betriebssystem?
neu installiert? wenn ja ordentlich?

LoL und SC2 die ich mir von meinem alten Laptop (windows 7 64 bit) geholt habe funktionieren nicht.
wie ist das zu verstehen?
einfach rüberkopiert?

Am Anfang hat auch Battlenet, dass man zum starten von sc2 benötigt, nicht funktioniert. erst neu installieren hat geholfen. Dafür funkioniert jetzt sc2 nicht. Und LoL habe ich auch neu installiert, allerdings muss ich noch spieldaten runter laden, was bei meinem internet ca 2000 jahre benötigen wird.
wie oben. versteht man nicht. einfach kopiert oder was?

Und wenn ich versuche Intel HD Graphic aus der Startleiste zu starten stürzt er einfach ab, windows bringt "stopped working"
wieso englisch?

Und mein WLAN muss ich nach jedem start manuell connecten, obwohl bei connect automatically ein haken ist. und dann hauts mich nach 10 minuten regelmässig wieder rauß.
hier auch englisch?

/edit:
sind 2 notebooks vorhanden? weil du oben geschrieben hast das du die spiele vom "alten" rüberkopiert hast

Zuletzt bearbeitet:
dass: https://geizhals.at/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html

Windows 8.1 64 Bit. Alle Treiber von der Acer Website, die für windows 8.1. Naja LoL spammt bugsplat wenn ich es starte, dann firewall wenn ich versuche zu laden. Wenn Firewall aus stürzt es ab. SC2 bringt einen Code, aber der wird nicht helfen oder?

KA die ganze wlan sache ist ziemlich undurchsichtig. WLAN und WIFI sollten ja eig das selbe machen und gleich funktionieren. Ich bin jedenfalls mit wifi verbunden obwohl bei meinen Notebook sticker auf dem notebook acer nplify 802.11 a b g n und BT 4.0 draufsteht (bluetooth verwende ich nicht)
Gerät ist anscheinend INtel DUALBAND Wireless n-7260

edit:

zuerst window 7. hat nicht geklappt mit den Treibern. dann schon sauber denke ich, habe die SSD bei der Windows 8 INstallation formatiert.

Ja rüber kopiert.

Ja auch rüber kopiert

Weils eben auf englisch ist lol.

Habe grade versucht den REaltek Audio Treiber (Dolby HD glaub) mal zu öffnen, stürzt auch ab. Und intel rapid storage technology genau dasselbe, und NVDIA Gforce Experience auch "stopped working"
Ergänzung ()

ja es sind 2 laptops im spiel. von meinem Alten wollte ich eben diese 2 Spiele übernehmen. Kann es sein das Windows 8 keine Spiele einfach starten kann wenn sie nicht regulär installiert worden sind? Die beiden Spiele Installationen habe nämlich schon den Weg von meinem Desktop Rechner über mein altes Notebook auf mein neues hinter sich gebracht (Desktop und alters Notebook beide windows 7)

ich meine... die treiber sache ist schon beunruhigend. USB 3.0 funktioniert eig, und wlan geht ja auch wenn es geht. genauso die 2 Festplatten (SSD msata und HDD) laufen beide. Sprich irgendwie funktioniert es ja. Soll ich mal furmark und pi runterladen um mal die grafikkarte und den prozessor zu testen? Obwohl der Processor ja keinen Treiber braucht, weiß ich nicht ober der Turbo Boost funktioniert.
Ergänzung ()

hilfe? :confused_alt: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
Ergänzung ()

und jetzt bringt er eine Meldung dass ich mal einen Chipsatztreiber installieren sollte. Ich werds mal probieren aber ich bin mir eig 99,9% sicher dass ich den als aller ersten installiert habe

Zuletzt bearbeitet:
und was ist passiert? chipsatz schon (erneut) installiert?

ok also es funktioniert jetzt das meiste. nochmal neue grafiktreiber installiert und es scheint zu klappen. allerdings zeigt es mir im gpu z an, dass die grafikkarte pice x16 v. 2.0 unterstützt, aber im moment nur x4 v2.0 benützt.

kann ich chipsatztreiber einfach drüber installieren?

Zurück
Oben