Probleme mit TV Karte 2.0

T2xlc

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
253
Kein Bild/Ton mit Technisat TV Karte trotz Signal

Schon gestern hatte ich hier in diesem Forum ein Thema erstellt, da ich seit der installation meiner neuen GraKa Probleme mit der Verbauten Fernsehkarte hatte (Technisat DVB-S SkyStar2 TV PCI).

Nachdem ich nun das Problem des Bluescreens beheben konnte zickte die Karte aber immernoch weiter.

Jedesmal wenn ich das Programm DVB Viewer TE Starte startet sich automatisch der letzte verwendete Sender (ist ja normal), aber unabhengig davon welcher Sender als erster geladen wird immer habe ich nur eine Signalqualität von 13% und weder Bild noch Ton. Wenn ich dann den Sender wechsle und Glück habe dann funktioniert dieser einwandfrei, Stundenlang ohne Ruckler oder aufhender. Wenn ich Pech habe kommt auch nach dem Senderwechsel weder Bild noch Ton aber die Signalqualität liegt wieder bei über 50% (ist normal auch bei normaler wiedergabe). Dann spielt es auch keine Rolle mehr ob ich weiter die Sender durchschalte, es wird bei Keinem ein Bild angezeigt.
Wenn ich Glück hatte und nach dem ersten Senderwechsel ein Bild erhalten hatte dann kann ich einige male ohne Probleme den Sender wechseln und erhalte auch jedesmal ein Bild, bis irgendwann so etwa nach dem 10. Mal nichts mehr kommt. Dann hilft nur noch PC neustarten und hoffen das es wieder ein Paar mal geht.

Was ich bereits versucht habe:

-Einbauen der TV in anderen Pc (Im 2. PC kam auch nach mehrmaligem wiederhochfahren weder Bild noch Ton)
-Komplette deinstallation der Karte aus Gerätemanager und deinstallation der Software
(ohne Erfolg, nach neuinstallation selbes Problem)
-Wechseln des PCI Slots (keine Änderung)
-Kontrolle der Kabelanschlüsse an beiden Enden (keine Änderung)
-Mit RedLight Filter Manager die Merit Werte des Main Concept Videodecoders unter Direct Show Filters erhöhen (keine Änderung)
-Wildes unkontrolliertes Fluchen und im Zimmer Springen (kein Erfolg)

PS1: Ach ja eine Seltsame eigenheit der Karte ist mir noch bei der Installation der Treiber aufgefallen, ich erhalte nach automatischer Suche auf der Installations CD zwei verschiedene zur auswahl, wenn ich den einen Treiber wähle dann erscheint die TV Karte als Netzwerk Adapter im Gerätemanager, dann funktioniert die Wiedergabe im DVB Viewer überhaupt nicht, da es das Programm nicht mehr als Tuner erkännt.
Wenn ich den änderen Treiber wähle dann erscheint die Karte als Audio/ Video/Game Controller, dann läuft sie wie oben beschrieben.

PS2: Wenn die Karte eine Qualität von über 50% Anzeigt, aber Trotzdem weder Bild noch Ton bringt, dann kann ich trotzdem noch Videos davon aufzeichnen. Allerdings haben die aufgenommenen Videos extreme Bildfehler, also Klötzchen, halbes Bild fehlt, fehlfarben usw und der Ton ist auch total fehlerhat. Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich denke das ich deshalb kein Bild im Direct Show erhalte.

Ich bin echt am verzweifeln ich hab alles ausprobiert was mir eingefallen ist aber nichts hat geholfen, wenn mir ingendjemand helfen könnte wäre ich diesem sehr dankbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mal wieder ein Problem mit einem unterversorgten LNB zu sein. Beim Satellitenempfang muss das LNB ja über die Receiver (bzw. TV-Karten) mit Strom versorgt werden. Normale Receiver haben da kaum Probleme - da gehen nur relativ schnell die Netzteile kaputt. Bei den TV-Karten sieht es meist schlechter aus - entweder sie grillen den Chipsatz (nForce 4) oder sie haben einfach nicht die Möglichkeit das LNB mit ausreichend Strom zu versorgen. Dies ist sehr häufig der Fall, wenn das Kabel zum LNB lang ist, das LNB viele - geschaltete - Anschlüsse hat oder das Kabel bzw. das LNB minderwertig ist.
 
Der Anhaltspunkt ist schonmal interssant aber ich wage zu bezweifeln, dass es daran liegt, da die Karte vor dem Wechsel auf die GTX 285 reibungslos fuktioniert hatte.


Update:

Fällt denn wirklich keinem mehr noch was ein was ich noch ausprobieren könnte?
Mir fällt echt nichts mehr ein was ich noch tun kann.....
 
- Andere Satellitenbuchse probieren, falls möglich
- Antennenkabel Dose->PC tauschen
- an der Satellitenbuchse, wo Du momentan angeschlossen hast, mal einen anderen Receiver anschliessen
- Karte ist bei Umbau beschädigt worden
 
Ich habe herausgefunden wo das Problem lag,
Als ich die Karte das erste mal Installiert habe war noch Service Pack 2 Aktuell, die Installation der mitgelieferten Software hat immer abgebrochen weil sie das SP3 nicht erkannt hat.
Deshalb hab ich die Treiber manuell über den Hardware manager Installiert, was dazu geführt hat das Der Video/Sound/Game Controller zu den Merkwürdigen Fehlern geführt hat, während der Netzwerkadapter Treiber erst garnicht von der Software als Tuner erkannt wurde.
Jetzt habe ich mir nochmal die Aktuelle Software von der Herstellerseite geladen und Installiert. Anscheinend funktioniert die Karte jetzt wieder.
Was mich aber gewaltig stört ist, dass die Karte als Netzwerkkarte arbeitet und ständig dieser bescheuerte Server4PC Klient läuft.

Naja, dazu werd ich mal n neues Thema erstellen, vielleicht weiß ja jemand ob ich den Dreck irgendwie abschalten kann, ohne dass dann meine TV Karte wieder zum spinnen anfängt.
 
Zurück
Oben