Probleme mit tversity zu verbinden

eddie7

Newbie
Hi,

ich versuche mein noxon90elf mit einem tversity-UPnP-Player zu verbinden. Erkannt wird das Gerät, allerdings wird es im Display des noxon mit einem anderen Symbol angezeigt (Bedeutung ist mir nicht klar, Beschreibung der Symbole habe ich nicht gefunden, es sieht vielleicht wie eine floppydisk aus, die anderen Symbole eher wie Ordner).

Verbindungsprobleme können es eigentlich keine sein, der windows mediaplayer wird erkannt unt Titel von da lassen sich abspielen; tversity mit dem browser aufzurufen, geht auch. Tversity erkennt das noxon auch und führt es unter devices (anhand der IP-Adresse festgestellt).

Was könnte da noch schief laufen? Vielleicht kriegt man ja auch eine Idee, wenn man weiß, was das Symbol bedeutet...

Viele Grüße,
Eddie

Hi Eddie!

Willkommen im Forum.

Kann die "floppydisk" vielleicht auch ein Ordnersymbol mit Vorhangschloss sein? Dann hat Dein NOXON den tversity-Server erkannt, aber keine Berechtigung, den Ordner mit den Medien-Dateien zu öffnen.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"The council has granted me permission to train you. You will be a Jedi, I promise."

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte gut sein.
Ich hab aber nichts in tversity eingestellt, um Berechtigungen zu verlangen!?
Zwischendrein gings auch mal, dann wieder nicht.
Muss ich da was Spezielles konfigurieren? Auf meinem alten windows-system gings problemlos.

Viele Grüße,
Eddie

Mittlerweile habe ich dieses Problem fast regelmäßig.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man trotzdem reinkommt, wenn man die 5 und dann Pfeil rechts drückt - das funktioniert auch. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass da wirklich die Berechtigung fehlt. Ist das irgendwo dokumentiert? Ich hab nichts gefunden.
Allerdings kommt auch der windows-client XMBC dann nicht rein - ohne Fehlermeldung.

Wenn ich auf diese Art reinkomme (ob es beim "normalen" Benutzen auch mal passiert, kann ich jetzt gar nicht genau sagen) und ich ein mp3 abspiele, wird nur dieses eine abgespielt und dann nichts mehr. Das normale Verhalten ist, dass ab dem ausgewählten Lied alle restlichen im Ordner abgespielt werden. Ist ziemlich lästig, jedes Lied einzeln auswählen zu müssen, und das immer, wenn das alte zu Ende ist...
Kennt jemand das und was kann man dagegen machen?

Gruß,
Eddie

Zurück
Oben