Probleme mit V9999GT (128)

Rubystern

Cadet 1st Year

Hi Leute.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe mir gerade eine neue Grafikkarte geholt.
Die V9999GT von Asus.
Wie ich schon in mehreren Foren gelesen habe dürfte es kein Problem sein Battlefield 2 in voller Grafikpracht spielen zu können.
Aber nischt is.
Bei Mittel details ohne Antialasing spielt es sich gerade so Ruckelfrei, auch nicht ganz ohne.
Habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert.

Woran kann es liegen?
Habe den Nvidia Treiber für BF2 drauf den Enhanced Driver und ASUS Smart Doctor.

System ist:

Athlon 2800
1024 Ram
Jetway N2PAP Ultra
350 Watt Netzteil
Win XP Pro

solangsam bin ich mit meinem `Latein am ende......

BITTE HELFT MIR!!!!!:(

Check mal die Treibereinstellung, soweit ich weiß is Antialasing auf 2x/4x als default Einstellung.

Bei den GeForce 6800 mit 128MB Arbeitsspeicher kann es sich in entscheidender Weise bei anspruchsvollen Anwendungen bemerkbar machen, die AGP Aperture Size im BIOS auf 256 MB zu stellen.

Falls das nicht der Fall ist, solltest Du es dahingehend ändern, es könnte helfen.

Wenn ich antialasing anstelle ist da Ruckeln garnicht mehr zu ertragen.
Ich verstehs nicht, normal sollte ich mit der Karte doch mit vollen details spielen können, ich hatte vorher ne Radeon 9600 Pro drin und da konnt ich fast ruckelfrei auf mittel spielen.
DIe V9999GT ist doch ne ganz andere Klasse oder?

Kann es sein das ich den Forceware Treiber draufmachen muß und irgendwelche Pipelines aufmachen muß? 16 Pipes hat die glaube ich.
Habe ich in einem anderen Forum gelesen.
??????????

Zitat Hardwareluxx:

Bei der ASUS V9999GT/TD handelt es sich um eine etwas beschnittene Grafikkarte mit dem Nvidia Geforce 6800GT-GPU. Die Technik der ASUS V9999GT/TD ist identisch mit der der Geforce 6800 GT/Ultra. Schaut man in unseren Technik-Aritkel, so entdeckt man für die GT-Karten einen Takt von 350 MHz für die GPU und 500 MHz für den Speicher. Allerdings besitzt die ASUS V9999GT/TD nur 350 MHz für den Speichertakt. Die Grafikkarte verfügt über einen Coretakt von 350 MHz und einen Speichertakt von 350MHz, besitzt aber weiterhin 16 Pixelpipelines, ist also keine GeForce 6800 oder GeForce 6800LE.

Es werden weiterhin nur 128 MB DDR eingesetzt, die mit 256 Bit angebunden sind. Ein großer Unterschied besteht weiterhin im verwendeten DDR-I-Speicher. Durch die 128 MB wird die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte zusätzlich beschnitten. Dies kann vor allem in höheren Auflösungen mit eingeschaltetem FSAA und AF zu Leistungseinbrüchen führen.

da hättest dir schon was besseres holen müssen um BF2 1280 x 1024 in max details und 4xaa und 8xaf spielen zu können

Rubystern schrieb:
Kann es sein das ich den Forceware Treiber draufmachen muß und irgendwelche Pipelines aufmachen muß? 16 Pipes hat die glaube ich.
Habe ich in einem anderen Forum gelesen.
??????????
Nein, die Pipes sind bei diesem Modell schon alle offen (16/6).

Geh der Sache mit der AGP Aperture Size nach und ForceWare ist natürlich mal Grundvoraussetzung für nen performanten Betrieb, also auf jeden Fall aktuelle Treiber installieren.

Und noch was, da Du ja vorher ne ATi hattest, muss der Detonator sauber entfernt werden. Zusätzlich zur Deinstallation des Detonator sollte man in Erwägung ziehen, mit Driver Cleaner noch mal aufzuräumen. Treiberreste könnten sich ansonsten negativ auswirken.

Paoloest schrieb:
da hättest dir schon was besseres holen müssen um BF2 1280 x 1024 in max details und 4xaa und 8xaf spielen zu können
Das hast Du ja ganz fein zitiert, aber das heißt lediglich, dass die Karte zwischen einer 6800 und einer 6800 GT einzuordnen ist und damit bleibt sie immer noch eine recht performante Karte, möchte ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollt ich lieber die zwei wochen Rückgaberecht in anspruch nehmen und mir die V9999GT mit 256 holen?
Oder könnte man was besseres empfehlen?
max. 350 Eus..

Danke sebbekk das werd ich auf jeden fall noch einmal ausprobieren.
Also bist du davon überzeugt das die Karte das bringt was andere verprechen? (vorrausgesetzt die einstellungen stimmen.:) )
??
Ich kanns erst nach Feierabend ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
bitte nutze doch die "ändern" funktion um doppelpostings zu vermeiden!

würde mir wenn, ne normale 6800GT holen und ich glaube sogar dass du für 350 ne ultra bekommst! oder halt ne ati x800/850 xt
aber mit 128 mb und gerade gekauft. würde dir wirklich empfehlen in die zukunft zu investieren, sonst glaube ich, wirst du nicht lange freude mit der karte haben.

Was die Karte bringt, siehst Du hier sehr schön. Sie kann mit den 128MB DDR I keine Wunder vollbringen, aber wenn Du die Performanceratings im Artikel betrachtest, sieht man, dass sie nicht fern ab von den Leistungen vollwertiger 6800GTs liegt. Beim Overclocking ist aufgrund des langsamen Speichers allerdings schnell Schluss.

Ich habe auch eine 6800 mit 16/6 Pipes und 128 MB und ja, Spiele wie BF2 sind nun mal super anspruchsvoll, das heißt aber eher, dass das Spiel einfach nur schlecht programmiert wurde und derzeit echt ne Ausnahme darstellt.

Wenn Du aber nun nicht mit Deiner jetzigen ASUS warm wirst und 350 € locker machen könntest, wäre es natürlich zukunftssicherer in eine GT oder ultra zu investieren. Damit geht schon mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ja bf2 ist echt super anspruchsvoll da kann ich nur zustimmen!

deine nächste muss ja keine von asus sein, da bezahlst immer noch fürn namen drauf. schau mal bei alternate, da kannste manchmal schnäppchen ergattern!

viel glück

Hi,
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt.
Mein Bios hat sich auf anfang zurückgestellt. Aus welchem Grund auch immer......
Jedenfalls bootet mein Pc nur noch mit 1250 Mhz.
Ich habe aber einen Athlon 2800!
Weiß jemand wie ich das im Bios wieder umstelle das ich meinen vollen Prozessor nutzen kann?

Help....:(

Rubystern schrieb:
Hi,
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt.
Mein Bios hat sich auf anfang zurückgestellt. Aus welchem Grund auch immer......
Jedenfalls bootet mein Pc nur noch mit 1250 Mhz.
Ich habe aber einen Athlon 2800!
Weiß jemand wie ich das im Bios wieder umstelle das ich meinen vollen Prozessor nutzen kann?

Help....:(

Jop, der FSB hat sich wohl auf 100MHz reduziert. Musst ihn wieder auf 166MHz zurückstellen. Dann hats du auch die üblichen 2GHz beim 2800+.

Ich würde Sie trotzdem zurückgeben, für 350 EUR bekommst Du entweder das Refernzmodell in der 6800Gt-Klasse, nehmlich die 6800GT von MSI, schneller geht es nicht und Top zum übertakten oder teilweise auch schon ein Ultra-Modell von anderen Firmen.

Ich würde zur MSI-Karte greifen und vor allem zu 256MB Speicher, wenn Du in den o.g. Auflösungen spielen möchtest!

Du könntest es auf vollen medium spielen aber es liegt nicht an der graka sondern am rest des systems das spiel friest viel ram schliess mal alles hintergrund programme die du nicht brauchst.Ich habe zum beispiel nur 512 mb ram ich spiele es auf middle aber die lichteffekte habe ich ausgestellt.Wenn ich höhere grafik einstelle dann ladten system beim spielen wie verrückt und kommt nicht mehr hinterher

mich würd nurmal interessieren wieviel du für die ausus v9999gt ausgegeben hast, hab irgendwas gelesen von 350€!

hab die selbe karte für 180€ und bin damit voll zufrieden, system läuft super

mal so was ganz anderes.. du hattest davor ne ati drin.. und nun ne nvidia ...vieleicht sinds ein paar treiberreste die des auslösen....
falls du nicht formatiert hast könnts schon sein.

@krapi & moe:p

Lest doch bitte mal den Thread, bevor Ihr Sachen postet, die wir schon längst abgehakt haben.

krapi schrieb:
mich würd nurmal interessieren wieviel du für die ausus v9999gt ausgegeben hast, hab irgendwas gelesen von 350€!

hab die selbe karte für 180€ und bin damit voll zufrieden, system läuft super
Du hast 24000 Aquamarks mit nem A-XP3200+ und ner ASUS 6800GT (128) und bist damit voll zufrieden, system läuft super? :freak:

sebbekk schrieb:
@krapi & moe:p

Lest doch bitte mal den Thread, bevor Ihr Sachen postet, die wir schon längst abgehakt haben.

Du hast 24000 Aquamarks mit nem A-XP3200+ und ner ASUS 6800GT (128) und bist damit voll zufrieden, system läuft super? :freak:

soviel zum lesen, auf der seite steht gleich ganz oben :freaky:

krapi schrieb:
Die Benchmarks werden noch aktualisiert!

naja egal, ich hab bei aquamark so um die 50000 und bei 3dmark03 9785, also ich find das ausreichend!

Tja und jetzt stell Dir vor, es würden noch zwei andere das gleiche über Deine Benchmarks feststellen (auch wenn ich den Kommentar übersehen hab, den man eingentlich bei der dazugehörigen Werteangebe finden sollte, denn dafür gibt es da eine extra Kommentar Zeile! und nicht am anderen Ende der Seite).

Dann bist Du da angelangt, worüber ich mich gerade aufgeregt habe.

Zurück
Oben