Probleme mit VGA ATI XT1950

Wisel87

Ensign
Hi,

habe vor ein paar Tagen folgendes PC-System zusammengestellt:

> Intel i5-760
> ASUS P7H55-M
> VGA ATI Radeon XT1950
> HDD 1TB Samsung
> Netzteil 550 Watt

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Alles funktioniert einwandfrei u.a auch Games, wie Fear etc.

Nur der Landwirtschaftssimulator 2011 nicht. Die Installation verlief fehlerfrei.

Nachdem man das Game startet erscheinen graue Schlieren und man sieht nur noch einen Teil der Spielszenen.

Kann mir hier jemanden weiterhelfen.

Gehe davon aus das es ein Treiberproblem sein wird.

Chipset Treiber, sowie Soundkartentreiber habe ich von der beigelegten Treiber-CD des Boards installiert.
Grafikkartentreiber habe ich mir von der ASUS Homepage downgeloadet und es handelt sich um die DirectX Version 10.1.

Was meint ihr wo das Problem liegt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Nimm mal die von der AMD-Seite....Chipset und Sound auch vom Hersteller - NICHT von der Board-CD.
Außerdem führ vorsichtshalber die dxwebsetup.exe aus (aktualisiert dein DX9, falls das Spiel noch Dateien braucht - ist aktuel danach!)

Welches Betriebssystem hast du? Deine Grafikkarte wird nämlich unter Windows 7 nicht offiziell unterstützt.

Klar wird sie das......selbst ne x800gto, die hab ich im 2t Rechner! geht wunderbar.

Jaaaaaaaaa @Wisel87, Direct X10 / 10.1 / 11 wird unter XP NICHT unterstützt.

Naja wenn unter Windows XP DirectX 10 nicht unterstützt wird dann hab ich ja generell ein Problem damit, da helfen mir ja dann auch keine neuen Treiber!

Versuch doch mal die dxwebsetup.exe
Ergänzung ()

und außerdem die aktuellen Treiber, Graka, Sound und Chipset, so wie ichs dir geraten habe...

gerne :)

Warum sollte die DirectX - Version ein Problem sein? DX 10 und aktueller spielen unter XP keine Rolle. Ich habe über den Landwirtschaftssimulator nichts Gutes gelesen. Kann das sein, dass das Agrar Simulator 2011 heißt? Falls ja, dann hat der Entwickler laut vieler Webseites das Ding versaut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben