Probleme mit Vista und älteren Spielen

ricola1974

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo bin ganz neu hier :)

habe nun auch vista und wollte mal wieder was spielen nur gehen alle spielen nicht die ich bis jetzt installiert habe. (farcry läuft allerdings)
es geht um "lego star wars 2" und "wildlife park"
man spielt paar minuten dann stürzt es ab und vista gibt die meldung das die executable nicht mehr funktioniert und sucht nach einer lösung aber findet keine.
habe gegoogelt und schon versucht :
1. im kompatibilitätsmodus zu spielen, ändert aber garnix
2. den spielen einen core zuzuweisen, ändert auch nix
3. habe extra directx 9.0c installiert, ändert auch nix
4. auf zweitem rechner mit vista versucht zu spielen, auch absturz ( auch vista ultimate rechner, core 2 duo, 4gb ram, 7900 gs)

:( muss ich nun wieder windows xp installieren um zu spielen ? :(

mein system :
asus m2n-sli deluxe
amd x2 6000+
2 gb ram
8600gt
vista ultimate 32 bit
 
auf dieser seite stehen die spiele die mit vista funktionieren. tauchen sie da nicht auf, kannst du dir die mühe fast sparen. installiere auf eine zweite platte XP zum spielen, damit umgehst du den ganzen rödel.
 
danke für die antwort,

allerdings ist "lego star wars 2" auf der liste als spielbar angegeben, deswegen frag ich mich warum es auf meinem vista eben nicht geht
weiss da jemand einen rat ?
 
alle treiber und updates sind aktuell, gibt es event. von lego ein update für das spiel?
 
Da du ja immerhin kurz spielen kannst, und der gleiche ungewöhnliche Fehler bei zwei Spielen passiert, gehe ich eher von einem globalen Problem aus. Kann nur leider keine Quellen finden, die aufzeigen könne, woher der Fehler kommen soll.
Eine Vermutung: Der Kopierschutz (sollte wenigstens bei einem der Spiele StarForce sein) läuft nur mit einem Patch unter Vista. Allerdings sollte dann die Fehlermeldung einen andere sein (singemäß: CD kann nicht gefunden werden).
Kannst du die Fehlermeldungen noch einmal hier posten, bzw das, was dir die Ereignisanzeige ausgibt?
Start > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > Anwendung. Dort dann mal nach dem Absturz suchen und alle Fehlerinformationen posten. Vielleicht kommen wir der Ursache so näher.
 
so, also habe alle updates drauf und auch neue treiber, das kann es leider nciht sein.

hab mal ein protokoll rauskopiert:

Fehlerhafte Anwendung LegoStarWarsII.exe, Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x44e47644, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x002a170f, Prozess-ID 0xf04, Anwendungsstartzeit 01c8756769866b91.

sagt euch das irgendwas ?
 
Zu Lego: Du bist nicht allein:
http://www.mininova.org/com/418959

Meist wird dort vorgeschlagen sich einen neuen NoCD-Patch zu besorgen, der den Fehler dann behebt.Das könnte auch für dich funktionieren.

Was unter XP gut funktionieren soll: Das Spiel hat zwei .exe, eine für XP, eine für Win2000. Benutz mal die für Win2000, ggf. mit Kompatibilitätsmodus, das sollte den Fehler auch umgehen.
 
habe nun mal die andere exe benutzt, und bin schonmal weitergekommen als vorher,
mal sehn obs so bleibt.
schonmal vielen dank
 
Denke, das war ein Bug im Spiel, da bei allen das Spiel an der gleichen Stelle abgestürzt ist. Da du jetzt schon weiter bist: Viel Spass beim spielen!
 
also nen bug isses wohl nicht, weil er immer wieder mal abstürzt

is total ärgerlich da man ja nich speichern kann in dem spiel
nachm absturz muss man den level dann von vorne anfangen.
 
Zurück
Oben