Hallo Liebe Leute und Administratorenkollegen !
Ich hab ein Problem , das mir zurzeit meine Zeit raubt.
Ich sitzte schon fast 8 Monate mit einem riesen Projekt (neue Serverlandschaft)
Ich bin fertig mit dem Buget ausrechnen den Serverraum neu gestrichen und Klimatisiert.
Wie auch der Netzwerkschrank ist Klimatisiert die Hardware auch eingebaut.
Zurzeit ist folgende Hardware verbaut.
2x Dell R510 als ESXi Host im Cluster
1x Dell MD3200i als SAN Storage mit SCSI (6x 1TB SATA 6x 300GB SAN)
2x HP ProCurve's mit 48Ports
2x Dell PowerConnect + 1x mit PoE (Aus der Alten Serverumgebung genommen)
1x Cisco 5505 Security
1x Dell PowerEdge 2900 (Aus der Alten Serverumgebung)
So da mein Vorgänger noch PCs (optiplex Dell) als Server benutzte bin ich zurzeit an den VMs.
Folgendes Problem :
Wir haben VMware 5.0 vSphere gekauft.
Ich versuche von einem Alten Optiplex eine VM zu Konvertieren (mit dem VMware Converter)
so am anfang ging das nicht wegen einem Internal Error , das habe ich nun gelöst da sich die Maschine nach 2Min wieder löschte.
So jetzt bleibt sie im VCenter auf dem Host aktiv ich schalte Sie ein ... und dann kommt der Fehler No Device Found , start from Device.
Eine Rep. mit der Repkonsole von XP habe ich auch gemacht fixboot wie auch fixmbr.
Trotzdem funktioniert das nicht.
Auch MergeIDE habe ich versucht zu installieren auf der VM diese will auch nicht.
Was mache ich falsch ? ich habe denke ich an alles gedacht ? Hats vlt damit zu tun das VMware probleme mit IDE hat und es nicht Bootet ?
wäre für jeden Tipp dankbar.
PS: Auf dem PC startet die VM mit dem Player ohne Probleme !
Ich hab ein Problem , das mir zurzeit meine Zeit raubt.
Ich sitzte schon fast 8 Monate mit einem riesen Projekt (neue Serverlandschaft)
Ich bin fertig mit dem Buget ausrechnen den Serverraum neu gestrichen und Klimatisiert.
Wie auch der Netzwerkschrank ist Klimatisiert die Hardware auch eingebaut.
Zurzeit ist folgende Hardware verbaut.
2x Dell R510 als ESXi Host im Cluster
1x Dell MD3200i als SAN Storage mit SCSI (6x 1TB SATA 6x 300GB SAN)
2x HP ProCurve's mit 48Ports
2x Dell PowerConnect + 1x mit PoE (Aus der Alten Serverumgebung genommen)
1x Cisco 5505 Security
1x Dell PowerEdge 2900 (Aus der Alten Serverumgebung)
So da mein Vorgänger noch PCs (optiplex Dell) als Server benutzte bin ich zurzeit an den VMs.
Folgendes Problem :
Wir haben VMware 5.0 vSphere gekauft.
Ich versuche von einem Alten Optiplex eine VM zu Konvertieren (mit dem VMware Converter)
so am anfang ging das nicht wegen einem Internal Error , das habe ich nun gelöst da sich die Maschine nach 2Min wieder löschte.
So jetzt bleibt sie im VCenter auf dem Host aktiv ich schalte Sie ein ... und dann kommt der Fehler No Device Found , start from Device.
Eine Rep. mit der Repkonsole von XP habe ich auch gemacht fixboot wie auch fixmbr.
Trotzdem funktioniert das nicht.
Auch MergeIDE habe ich versucht zu installieren auf der VM diese will auch nicht.
Was mache ich falsch ? ich habe denke ich an alles gedacht ? Hats vlt damit zu tun das VMware probleme mit IDE hat und es nicht Bootet ?
wäre für jeden Tipp dankbar.
PS: Auf dem PC startet die VM mit dem Player ohne Probleme !