Probleme mit Vollbestückung? (gigabyte?)

theblade

Commodore Pro
man liest ja immer wieder von Problemen mit Vollbestückung der RAM-Bänke.

Gibt es Erfahrungen bei GB Boards diesbezüglich? könnte nähmlich noch RAM vom Kumpel fürn Appel & Ei kriegen -da er komplett auf Lapptop umgestiegen ist- und ich somit alle RAM-Slots meines UD4 voll bestücken müsste. :cool_alt: :freaky:

Ich habe bei unten genannten Mainboard auch 4 x 1024MB drin und keine Probleme.
Musst halt auf die Spezifikationen achten und das der RAM sich mit dem Board verträgt...

Test es doch einfach, bei Nichtgefallen oder Inkompatibilität zurück... Hab mein Gigabyte P35 DS3 seit Anfang an vollbestückt, nie Probleme, habe hier schon 4x4GB liegen die bei Sandy oder Bulldozer reinkommen, dann wird mans sehen

gut....ich probiers :)

Ein momentanen Vorteil wird es dadurch zwar nicht geben aber was man(n) hat, hat man ;)

mein GA-MA790FX DQ6 mobo hat seitdem ich es habe 4x2gb OCZ reaper @1066 drinnen und ich habe nie probleme gehabt. nur mit 1,85v wie es das bios einstellt zickt er rum bei 2,1v wie es der ram will funzt alles bestens.

versuche es und sieh selbst. wenns geht is super wenn nicht haste halt pech.

denke mal das sowas nur auf den billig boards auftritt. die guten sollten denke ich mal nicht betroffen sein.

Jupp Gigabyte P43 Vollbestückt keine Probleme

ich hab mit meinen GA kein Problem mit der Vollbestückung. Läuft wunderbar.

Manchmal verstehe ich es nicht warum man Dinge nicht einfach selbst ausprobiert, anstatt einen Thread zu eröffnen.

Probleme wird es keine geben, weil die Speicherverwaltung im Prozessor ist und nicht mehr vom Mainboard geleistet wird.

Mein mini ITX Board mit 2 Slots hat auch ne Vollbestückung :p

Ich hab auf meinem Gigabyte Mainboard 4x 2 GB Module und 2 Grafikkarten sowie eine Soundkarte und 4 Festplaten!

Das Ding läuft geschmeidig und sogar die CPU ist übertaktet von 4x 2,67 GHz auf 4x 3,2 GHz.

Du musst lediglich die Spannung der Northbridge ein wenig anheben und den Speichern bisschen mehr Volt geben, dann ists np :)

Das Ding läuft übrigens seit ca. einem 3/4 Jahr im Dauereinsatz 24/7 ohne Probleme :)

<-- fährt seit Pentium-I-Zeiten Vollbestückung. Wenn man nicht der Krass-OC-Profi ist gabs da noch nie Probleme :-)

<-- ist übrigens auch fürs Ausprobieren wenn man den RAM rumzufliegen hat, ist meistens Aussagekräftiger als die Meinung von 100 Leuten auf der Straße :-)

schon richtig das man erst ausprobieren sollte. Nur was bringt es wenn ich mir den ram schicken lasse (kumpel wohnt anderes ende von De) und es nachher eh nich funzt. Da frag ich doch lieber vorher ob es womöglich Problem gibt ;)

also alle sagen dir jetzt "es gibt keine probleme"
du verbaust das zeug und hast probleme.
dann sind wir schuld weil wir ja sagten "es gibt keine probleme"

der einzige aussagekräftige mensch wäre der mit gleichem board (evtl noch gleiche cpu) und mit vollbestückung vom gleichen ram.

dann haste wirklich nen vergleich.

suchbar auf sysprofile.de

Zurück
Oben