Probleme mit Wakü

Wibanah

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner GTX 760,
nachdem ich sie heute an meinen Kreislauf angeschlossen habe, kann ich nichtsmehr machen, außer auf dem Desktop zu gammeln, das Problem ist, dass sobald ich eine "Aufwendige Anwendung" öffne, der Monitor schwarz wird und der PC sich dauerhaft neu startet.

Meine Frage, wo das Problem liegen könnte, Wärmeleitpaste, Luft im Kühlblock, oder Versucht die Graka Verzweifelt die Lüfter anzusteuern, welche nichtmehr da sind ?

Grafikkarte: http://www.alternate.de/EVGA/GTX760-SuperClocked-ACX-Cooler-Grafikkarte/html/product/1086364?
Kühlblock: http://www.alphacool.com/product_in...TX760---Polished-Stainless-Steel---Black.html

Kühlpats: http://www.pic-upload.de/view-24325707/IMG_1989-1-.jpg.html (paste wurde Nachträglich auch durch ein Pat ersetzt.)

Der PC startet mit ca. 60°c aber pendelt sich nach 1 Minute Stabil bei 50°c ein und erreicht nach ca. 20min 44°c, aber stürzt direkt ab, sobald ich ein Game öffne.

Lg. Wibanah

Schau dir mal die Grafikkarte an. Beschädigungen?
Was sagen den die Ereignisprotokolle?

Wibanah schrieb:
Der PC startet mit ca. 60°c aber pendelt sich nach 1 Minute Stabil bei 50°c ein und erreicht nach ca. 20min 44°c, aber stürzt direkt ab, sobald ich ein Game öffne.

Was sind das für Temps? Wassertemperatur? CPU? Last oder Idle? Oder was?

Lief die Grafikkarte bzw. das System denn vor Wakü einbau stabil?

Karte wie neu, und Ereignissprotokoll sagt nur, dass der Rechner unsachgemäß runtergefahren wurde, was auf mein Konto geht, da zwar der Monitor schwarz wurde aber der Rechner weiter gelaufen ist.
Ergänzung ()

Das sind die Temperaturen der Grafikkarte im Idle

Ja konnte vorher alles Ruckelfrei auf 2K spielen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal nähere Angaben zu deinem System machen, insbesondere die Netzteilleistung wäre interessant.

GraKa Temps? Möglicherweise sitzt der Kühler nicht richtig.

Nimm den GPU Block nochmal runter und installier ihn nochmal neu. Ich denke du hast da was verkehrt gemacht.

kay71 schrieb:
Kannst du mal nähere Angaben zu deinem System machen, insbesondere die Netzteilleistung wäre interessant.
Das einzige neue im System ist der Sockel, deswegen bezweifle ich, dass das problem von woanderst kommt, da es ja vorher Funktioniert hat.

Werde das Sockel mal neu installieren, vielleicht war ich wirklich zu blöd 5 Schrauben festzudrehen. :D

Was ist denn "das Sockel"?

Edit:

paste wurde Nachträglich auch durch ein Pat ersetzt.

Das lese ich ja jetzt erst.
Wieso? Da gehört Paste drauf.
Schraub das Ding auseinander mach WLP auf die GPU, allerdings etwas weniger als aufm Bild, und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wie bei mir an als ich meiner Graffikkarte (290x) einen neuen Kühler verpasst habe! Hatte zwei zu hohe Ramkühler benutzt, dies hatte zur folge das der Grafikkartenkühler nur zu einem achtel will ich mal sagen auf der GPU auflag!
Hat sich bei mir genauso zugetragen wie bei dir beschrieben, Desktop ok Spiel oder Fürmark gestartet sofortiger neustart des Pcs! Temps und Spannung schnellen in die Höhe! Dank meinem Board hat die Karte das überlebt! Und mach das Kühlpad von der GPU, auf Ram Spannungswandler Ok aber nicht auf ner GPU!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kühlblöcke auch 100% Plan auf den Prozessoren? - Wärmeleitpaste vorher dünn aufgetragen?

Wenn ein Kühlkörper verkantet ist, und nicht 100%ig auf dem Chip aufliegt, dann kann genau das passieren, was Du beschreibst. - Im Deskopmodus geht alles, aber sobald Leistung abgerufen wird, schmiert die Kiste ab....

Es lag wirklich an dem Pad, bin jetzt bei 30°c im idle modus :D
Nachdem ich fast verzweifelt wäre, weil der PC garnicht mehr starten wollte, was aber daran lag das ich eine Schraube zu fest gezogen habe. ^^

Zurück
Oben