Probleme mit Western Digital HDD mit 250 Gig.

paaschie

Newbie
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neue Western Digital HDD mit 250 Gig.
( WD2500JB-55REAO Bezeichnung von Western Digital )

Wenn ich sie im Rechner einbaue, läuft sie ca. 2 Std. einwandfrei danach hängt sich das System auf!
Sozusagen wenn sie "warm gelaufen" ist.

Zu warm kann mein Rechner nicht werden, da ich eine Wasserkühlung mein eigen nenne ;)

Hänge ich die HDD wieder ab startet der Rechner danach wunderbar "normal" und läuft Problemlos.

Warte ich ne halbe stunde und hänge die HDD wieder ein, läuft sie wieder problemlos für ca. 2 Std.
Dann geht es wieder los. usw. usw....

Ich habe schon getestet unter anderem mit eine tool von Western digital selber, ob die HDD ne Macke hat. Aber sie wird von allen Testprogrammen als "heil" eingestuft!

Achso was erwähnenswert ist: Es passier NUR wenn Daten auf der HDD sind! Ist sie leer passiert nichts!

Langsam drehe ich mich auf der Stelle. Was kann das sein und was schafft Abhilfe? :freak:

Danke für Eure Hilfe im voraus

Vielleicht wird einfach nur die Festplatte zu heiß. Schon mal daran gedacht? Wie hast du die Festplatten denn verbaut?

Also die HDD ist in einem Wechseldatenträger Gehäuse mit extra Lüfter! Nach 2 Std. Betrieb kann ich sie leicht und locker anfassen ohne Probleme.

evtl ein kabelbruch oder wackler am stecker, aber probier erstmal nochmal formatieren aus.

und vielleicht die platte mal ohne den rahmen einbauen und gehäusetür auflassen.

Versuch die Platte intern einzubauen und lasse sie mal durchtesten, evtl hat der Wechselrahmen ja Schwächen am Controller.

also folgendes:

Formatiert habe ich schon mehr als einmal, auch die Partion gelöscht und wieder neu angelegt!

Kabel habe ich nagelneu eingesetzt!

Habe Die HDD intern sowie im Wechselträger getestet!

Um das mit der Wärme richtig zu sagen:

Habe gemessen:
Die HDD hat 27° also weis gott nicht zuviel!
CPU Temp: 25° (Wasserkühlung eben :p )
Motherboard hat 30°

Also Hitze dürfte wohl eher nicht das Problem sein.

*Seufz*:freak:

Habe nun auch mal die ganzen Infos an Western Digital übermittelt, mal sehen ob die überhaupt antworten.

Zurück
Oben