Probleme mit windows 10 kompatibilitätsassistent

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Moin zusammen,

ich versuche aktuell das Tool "Portable Virtualbox" auf einem USB Stick vorzubereiten.
Die Anleitung dazu und benötigte Dateien gibts auf der entsprechenden Seite vom Anbieter. Es funktioniert soweit bis zu dem Punkt wo dann das erste mal VirtualBox quasi gestartet werden soll zur erstmaligen Einrichtung.

Hier meldet sich dann jedesmal der Windows 10 Kompatibilitätsassistent.

Ich habe bereits den Dienst unter Windows "Autostart" deaktiviert und einen Registry Eintrag angepasst / erstellt um den Dienst zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg. Das driss meldet sich immer noch an der selben Stelle beim Starten des Programms.

Jemand noch ne Idee oder Erfahurng damit?

Besten Dank für alle Antworten :)

Gruß
Tom
 
1602486182016.png

...und warum nimmst Du nicht die Windows Sandbox?
1602486268424.png
 
Hab mich ehrlich gesagt noch nicht einmal mit der Sandbox beschäftigt. Nutze eigentich immer VirtualBox nur wollte ich mir eine kompletten Stick mit dem Portable VB und entsprechender VM einrichten.
 
Zurück
Oben