Probleme mit Windows Aero und 4 Monitoren

Scheitel

Admiral
Moin,

seit ich nen 4. Monitor angeschlossen hab, geht das Arero nicht mehr. Das Basic Theme ist echt hässlich wie ich feststellen musste.
Ich weiß, dass 4 Monitore nicht grad das alltäglichste sind, aberdas vereinfacht mir meine Arbeit.

Hat jemand damit irgendiene Art Erfahrung gemacht? Ich kann ein und umstellen was ich will, Aero läßt sich nicht aktivieren. Schmeisse ich einen Monitor wieder aus, geht Aero wieder.
Somit ist meine Vermutung, dass Aero nicht mit mehr als 3 Monitoren funktioniert...

Google konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen, hab nur jemanden gefunden der das selbe Problem mit fast identischen Konfiguration hat.

Mein System ist folgendes:
Win7x64SP1, Core I7 950, 12GB Ram, GTX275 und 9800GT, Treiberversion 270.61 und 4 Lenovo Thinkvision mit 1280*1024´@60Hz. Die Monitore sind alle über den DVI Eingang angeschlossen.

Hat jemand zufällig eine brauchbare Idee?

versuchs mal mit Windows-taste + pos1

das is die gleich funktion

Ich nehm mal an, es liegt an den alten Grafikkarten. Aktuell geht das wohl bei Ati am besten, also vielleicht einfach ne Karte der 5/6 Serie holen.

Shadowlike schrieb:
Soweit ich das richtig verstanden habe brauchst du ne 3te Karte oder dein Chipsatz kann HybridSLI.
Die Grafik ist hier aber uninteressant, da er eh kein SLI nutzt, auch nicht nutzen kann und es auch nicht notwendig ist.

Aero ist aber ein Grafikkarten Feature. Wenn das nicht geht, würd ich schon den Grund bei der Grafikkarte suchen. Wenns mit dem neusten Treiber nicht geht, dann würd ich das bisschen Geld für ne Ati ausgeben und mir gerade wenns um professionellen Einsatz geht, weiteren Stress sparen, zumal der Verbrauch der beiden nvidia Karten sehr viel höher ist als der einer aktuellen Ati, sodass der Kaufpreis recht schnell wieder drin sein sollte.

Die frage ist warum jemand bitte 4 Monitore mit der auflösung laufen läßt? 3x 24" mit Full HD brauchen weniger Saft, machen keine Probleme, und bieten immer noch ne deutlich höhere Auflösung...

also es geht auf jeden fall hab selber 4 Monitore am laufen mit einer 6950 ... haste du die Möglichkeit vielleicht noch eine andere Grafikkarte auszuprobieren ?

Yuuri schrieb:
Die Grafik ist hier aber uninteressant, da er eh kein SLI nutzt, auch nicht nutzen kann und es auch nicht notwendig ist.

Nur leider läuft es bei nVidia ein bisschen anders, wenn man mehr als 2 Monitore hat.

Der TE hat 3 Monitore die über 2 Karten ohne SLI laufen. Soweit funktioniert die ganze Sache auch. Ab einen 4ten Monitor ist laut dem verlinkten ein 2-way SLI Gespann + 3te GPU nach Wahl nötig.

@Edronax: Du hast ne AMD Karte^^. Würde mich wundern wenn die bei Monitoren rummeckert.

hmm, wie bereits erwähnt, mit 3 Monitoren gehts Aero mit den beiden Grafikkarten.
Hybrid SLi kann das Board nicht, wohl aber Triple SLI.

Und naja, noch ne dritte Grafikkarte einbauen.. wenns das dann mal bringt, wenn nicht 2 im SLI laufen^^
Und wozu haben die beiden Karten auch 4 Ausgänge...

Stromverbrauch ist....vollkommen egal. Mache die Kiste maximal am freitag Abend aus, wenn ich weiß, dass ich aller Wahrscheinlichkeit am WE nicht auf die Kiste zugreifen muss.

Hmm dann bestell ich mir glaub ich mal ne ATI Karte bei Gelegenheit...

Die 24"er nehmen noch mehr Platz aufm Schreibtisch ein und ich finds praktisch auf jedem Monitor was anderes zu haben, was eben bei 4 Stück sehr angenehm ist. Da der Schreibtisch auch nicht ewig tief ist, säß ich dann für meinen Geschmack auch zu nah vor den großen 24" Monitoren. So wie es jetzt ist, ists schon (für mich) optimal mit Entfernung-Bildgröße.

Shadowlike schrieb:
Ab einen 4ten Monitor ist laut dem verlinkten ein 2-way SLI Gespann + 3te GPU nach Wahl nötig.
Ab einem Vierten ist bei einer SLI-Lösung eine dritte GPU erforderlich. Er hat aber kein SLI, also ist die Grafik für ihn irrelevant.

Ist gut Yuuri. Scheinst anscheinend immer noch nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus will / wollte. Und Grafik hab ich nie erwähnt. Aber schön zu sehen, das man bei Erwähnung von SLI die meisten nur an Grafik denken...

Der TE hat zumindest die Möglichkeit SLI zu nutzen. Alles was er dazu brauch ist entweder eine 2te 9800GT oder eine 2te GTX275. Die 2 gleichen dann ins SLI gesetzt und die 3te dazu und er kann dann wie geplant 4 Monitore nutzen.

Oder macht es sich ganz einfach und kauft sich ne AMD-Karte.

habs hinbekommen, irgendwie scheint der Nvidiatreiber mit der Reihenfolge der Verkabelung durcheinander zu kommen, nach hin und her gestöpsel und reboots hab ichs endlich irgendwann aktivieren können.

Danke euch allen für eure Hilfe :-)

So kanns auch gehen ^^. Schön das es doch funktioniert ohne weitere Karte bzw. die Karten komplett zu tauschen.

Zurück
Oben