Probleme mit Windows Vista Home Premium 64bit

Brucez

Ensign
Hallo!

Also gestern ist meiner neuer PC gekommen und da habe ich den gleich mal an den Stromkreis angeschlossen und auch schon Monitor etc. mit ihm verbunden. Als ich ihn gestartet habe, gab es jedoch einige Probleme:

1. Mein erstes Problem ist der Task-Manager (Strg+Alt+Entf)! Er lässt sich problemlos öffnen, doch irgendwie habe ich einen Doppelklick an die Seite des Fensters gemacht und seitdem sind die zusätzlichen Funktionen des Managers weg. Also kann ich ihn z.B. nicht mehr über den Schließ-Button den Manager schließen, sondern muss immer "Alt+F4" klicken, damit er verschwindet. Auch kann ich weitere Funktionen wie z.B. "Datei" etc. nicht mehr anklicken, da sie im Fenster nicht angezeigt werden. Bei meinem alten Rechner, welcher noch xp hat, hab ich mal das selbe ausprobiert! Also ersteinmal Doppelklick an die Seite des Fensters. Wie bei Vista sind alle Funktionen weg und es werden nur noch die Tasks aufgeführt. Wenn ich dann aber einen Doppelklick an die Seite des Fensters mache, sind diese Funktionen wieder da. Jedoch klappt dies nicht bei Vista. Wo liegt das Problem? (Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine...)

2. Zweites Problem ist, dass ich unter dem Startmenü nur mit sehr viel Glück die Leiste "Alle Programme" auswählen kann. Also ich kann auf das "Feld" so oft klicken wie ich will, aber es öffnet sich nur sehr selten. Es ist schon fast wie eine Lotterie. Habt ihr einen Tipp für mich?

3. Drittes Problem ist, dass ich, wenn ich z.B. einen Rechtsklick auf dem Desktop mache und dann "Anpassen" wähle und dann auf "Anzeige" klicke, die Leiste, welche unter "1 u. 2" ist mit einem Klick nur sehr kurz öffnet und dann sofort wieder verschwindet. Ich kann diese Auswahlmöglichkeiten nur mit dem Scrollrad meiner Maus auswählen ohne vorher zu lesen, was ich dann auch auswähle. So ist es z.B. auch wenn ich ein anderen Bildschirmschoner auswählen will. Dann kann ich ja auf dieser Leiste die Bildschirmschoner auswählen bzw. sie werden mir in einer nach unten geöffneten Leiste angezeigt. Doch all diese Leisten öffnen sich nur einmal ganz kurz und dann, wenn ich noch einmal darauf klicke, passiert das selbe noch einmal! Was mache ich falsch bzw. wo liegt hier das Problem?

4. Viertes Problem ist, wenn ich z.B. den Papierkorb öffnen möchte (was ich bei xp immer durch einen Doppelklick geschafft habe), dass ich dann bei einem Doppelklick immer nur die Datei umbenennen kann. Also ich öffne den Papierkorb bzw. alle anderen Programme nicht mit einem Doppelklick, sondern kann sie dann (bei einem Doppelklick) nur umbenennen. Ich muss also jedes Mal auf das Emblem von dem Programm, welches ich öffnen möchte, darauf klicken und dann Enter klicken oder Rechtsklick und dann öffnen. Wie kann ich einstellen, dass ich die Dateien mit einem Doppelklick öffnen kann?

Ich habe momentan noch keine Internetverbindung, da ich erst einmal noch das LAN-Kabel verlegen muss. Dazu komme ich aber frühstens Sonntag und erst dann kann ich ein Windows-Update bzw. andere Treiber-Updates (von z.B. meiner Maus) durchführen. Werden diese Updates bzw. Treiber die Problme lösen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich danke euch schon einmal im Voraus!

Mfg Brucez

sowas habe ich noch nie gehört... bei mir gehen alle deine probleme.

hast du einen maustreiber installiert? wenn nicht, installier mal einen, und wenn ja, deinstallier den mal...

sp1 schon isntalliert?

Zitat:
Dazu komme ich aber frühstens Sonntag und erst dann kann ich ein Windows-Update bzw. andere Treiber-Updates (von z.B. meiner Maus) durchführen. Werden diese Updates bzw. Treiber die Problme lösen?

Hatte auch vor dem SP1 diverse(unglaubliche) Fehler wie du sie beschrieben hast!
Die Chancen stehen gut , dass mit dem SP1 so einiges behoben wird (war bei mir so).
Falls nach dem Win-Update immer noch diese Probleme bestehen,würd ich das BS neu aufspielen.

mfg

Hm, lustig...
Ich hab Home Premium 32bit.
Zu 1) komisch, bei mir funktioniert es mit einem Doppelklick wieder zum normalen zurückzukommen.
Zu 2) Hast du vllt. Viele Programme installiert, so dass es einfach nur lange dauert bis die Ansicht kommt?
zu 3) und 4) (und 2)) Ist vielleicht einfach mit dem Doppelklicken was nicht in Ordnung? Versuch mal: Rechtsklick auf Desktop-->Anpassen-->Mauszeiger-->Reiter "Tasten". Versuch mal die Doppelklick-Geschwindigkeit zu verändern. Und das Häkchen bei "KlickEinrasten" entfernen, falls vorhanden.

Ich hoffe, ich konnte helfen:)
Ansonsten auf SP1 und Updates hoffen, oder das BS neu installieren.

greetz

Erst einmal danke für eure Antworten!

Also ich habe meinen PC über atelco konfigurieren lassen und dabei gleich die Software-Installation (für 40€) durchführen lassen. Die CD wurde beigelegt und darauf steht: Enthält Service Pack 1!

Meine Maus ist übrigens die Logitech MX1000!

Zu meiner Tastatur wurde eine andere Maus hinzugelegt und ich habe eben mal versucht, damit zu steuern (meine eigentlich Maus hatte ich nicht mehr mit dem PC verbunden)... Die Maus lies sich nicht bewegen und als ich dann wieder die MX1000 angeschlossen hatte, gab es all diese Probleme nicht mehr. Ich konnte sämtliche Programme mit Doppelklick öffnen und alle anderen Probleme, die ich vorher hatte, gab es ebenfalls nicht mehr... Dann habe ich den PC neu gestartet und die Probleme waren wieder da... Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich machen soll... Wo liegt das Problem? Liegt es vielleicht an der Maus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ist setpoint installiert?

Meinst du mit Setpoint das hier: Link

Das sind ja neue Treiber und wie schon gesagt, habe ich wohl erst ab morgen Internet-Zugang mit meinen neuem Rechner. Deswegen kan ich dann erst diesen Treiber installieren... Sollte ich beide wähle oder nur den neueren (den vom 16.Mai)? Welchen müsste ich von dem 16.Mai installieren - den unteren dann, oder?

ja der obere ist der neuere, heisst das, er ist bei dir nicht bereits installiert? man sollte immer den neuesten nhemen

Wie meinst du das?

Also ich habe die Maus angeschlossen und dann zusätzlich die CD von Logitech ins Laufwerk gelegt und das Programm, welches auf dieser war, installiert.

Also selbst habe ich den Treiber noch nicht installiert, da ich auf meinem neuen PC halt noch keinen Internet-Zugang habe! Also sollte der Treiber ja eigentlich noch nicht installiert sein, oder? :freaky:

willst du mich savas'n ? wenn man das programm auf der logitech installiert, dann hat man setpoint installiert... wenn mn setpoint installiert hat, hat man die treiber insaiert, was wiederumbedeutet, dass du unten neben deiner uhr ein kleines grünes symbol hast, dass ne maus und bisschen tastatur anzeigt, oder?

also würde ich dir empfehlen, dass du entweder versuchst das zu konfigurieren, wenn es nicht hilft es zu deinstallieren, und wenn es dann immernoch nicht geht, wieder zu installieren... VON DEINER CD. also musst du nix runterladen. ok?

Sorry, ich wusste nicht, dass das Programm, welches auf der Logitech-CD ist, Setpoint ist! Also wenn du mit "ein kleines grünes symbol, dass ne maus und bisschen tastatur anzeigt" das Emblem von Logitech meinst, ist der Treiber installiert.

Gut, ich werde das jetzt mal probieren, zu konfigurieren!

Wenn das dann aber nicht klappt, wo soll ich dann weiter machen? Also erst einmal werde ich alle Updates installieren und Treiber, welche Windows und Logitech zur Verfügung stellt.

Okay, also ich habe jetzt auch Internet-Anschluss bei meinem neuen PC (darüber schreibe ich gerade). Erst einmal habe ich alle Windows-Updates durchgeführt und danach auch das neuere SetPoint, das auf der Seite von Logitech angeboten wird (für meine Maus), installiert. Seitdem habe ich (bis jetzt) keine Probleme mehr mit der MX1000. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

@Black Impact: Seitdem ich das neuere SetPoint installiert habe, ist auch das Symbol mit der Maus und der Tastatur zu sehen (in grün). Jetzt verstehe ich erst welches du meintest. ;)

Ich danke an dieser Stelle allen für die hilfreichen Tipps und Ratschläge. Bei weiteren Problemen, welche hoffentlich nicht auftreten, melde ich mich! ;) Vielen Dank

Zurück
Oben