Probleme mit Wlan unter Windows 11

jedi0815

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
65
Hallo zusammen,
mein PC hat ein merkwürdiges Problem. Unter Windows 11 kommt beim starten keine Wlan Verbindung zustande. Erst durch mehrmaliges an uns ausschlalten des Flugzeugmodus verbindet er sich dann irgendwann.
Unter Linux tritt dieses Problem nicht auf. Da ist Wlan immer sofort verbunden.
Wlan läuft übrigens auf 5Ghz.

Hardware:

Ryzen 7800x3d
Geforce GTX 4070
32gb Ram
Asrock B650E PG Riptide Wifi
beQuiet Pure Power 750W

Jemand eine idee wie ich das abstellen kann? Kostet mich bei jedem start zwischen 2 und 5min bis ich Wlan habe.
 
Welchen Treiber für den WLAN-Chip RZ608 (Mediatek MT7921K) hast Du installiert?
Aktuellste Version ist: 1.1037.0.399 (13.12.2023) < Sorry, war Bluetooth

Aktuelle Version ist: 3.3.0.918 (15/12/2023)
 
Zuletzt bearbeitet: (Version der WLAN-Treiber korrigiert)
Ich habe die aktuellen Treiber von der Asrock seite. Diese sind version:
MediaTek Wireless Lan driver ver:3.3.0.0702 Treiber sind vom 28.04.23
 
Und versuche mal den Schnellstart zu deaktivieren
 
Moin,
ich habe mir gestern den neuesten Treiber installiert. Seitdem ca. 10 mal Windows gestartet. Das Problem scheint behoben. Wlan war immer direkt ab Systemstart verfügbar.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben