Probleme mit X-Fi Titanium

franeu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
63
Also habe heute meine Titanium bekommen. Alles installiert. Muß erwähnen, dass ich das Frontpaneel mit der SK verbunden habe. Ton kommt über 5.1 und klappt. Jetzt stöpsle ich die Kopfhörer ein und es funktioniert, Lautsprecher schalten sich aus und Ton kommt über KH.
Wenn ich aber jetzt die KH wieder entferne bleibt auch der Ton über Lautsprecher aus. Wieso, schalten die sich nicht wieder zu ? Muß jedesmal neu starten.
Dann habe ich das Tischmikrofon rein (hinten in die SK) nichts- dann auch vorn ins Frontpaneel nichts. Nach dem rausziehen wird aufein,mal ein Mikrofon erkannt ich stöpsle es wieder hinten rein. Bei der Einrichtung wird kein Ton erkannt. Wo muß es denn nun rein, ist doch eigentlich egal ob vorn oder hinten ?
Nur Probleme
 
S

surviver

Gast
Wo Du es einsteckst ist egal, beim hinteren Eingang handelt es sich um einen Flexi-Jack, welchen Du per Treibersoftware erst auf Mic umstellen musst.

Hast die aktuelle Software bzw Treiber von Creative HP installiert?
 

franeu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
63
super, das mit dem Mikrofon habe ich gefunden.
Jetzt höre ich ein rauschen, dass hatt eich bei meiner Audio nicht.
 
S

surviver

Gast
Das Rauschen ist ein Bug im Treiber, der nach dem Wechsel des Audio-Modus auftritt wenn der Flexi-Jack auf Mic steht.
Das Rauschen bekommst weg indem Du den Line-In einemal kurz mutest.

Ansonsten musst Du mit diesem Fehler leben, der vielleicht nach weit über einem Jahr in der nächsten Treiberversion mal behoben wird. Dafür darfst Du dich dann aber mit 30 neuen Fehlern rumärgern.

Das muss man bei einer Creative Karte halt in kauf nehmen..
 

franeu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
63
Nochmals Danke. Rauschen ist weg. Habe das mit den KH so gelöst, dass ich die Lautsprecher nur leise drehe und dann die KH einstecke. Geht auch. Ist zwar nicht ideal finde ich, habe aber noch keine andere Lösung gefunden.
 
Top