Probleme mit X-fi und Ventrilo

G

GARRRRNOVE

Gast
Servus, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich benutze Windows Vista x64, habe eine X-fi Xtreme Music und verwende das Programm Ventrilo. Funktioniert fast alles wunderbar, FAST. Sobald ich über Ventrilo spreche (ganz egal ob auf einem Server oder im Testmodus) steigt die Speicherauslastung von dem Prozess "audiodg.exe" um ca. 1 MB. Das Ganze fallt anfags bei meinen 4 GB RAM nicht auf, aber wenn man an die 4-5 Stunden durchgehend Ventrilo verwendet geht die Auslastung dieses Prozesses bis auf 3.8 GB und verursacht dann logischerweise gröbere Engpässe bei Vista, das heißt ich komm dann um einen Reboot nicht herum.

Natürlich habe ich die aktuellen 08er Treiber vom Jänner drauf...

Ich habe allerdings schon länger Vista und verwende damit Ventrilo, mir ist das früher nie aufgefallen. Kann gut sein, dass das Problem erst seit einigen Wochen existiert.
 
Hast du den X-Fi mal gepatcht? Da kam (glaube ich) vor kurzem ein neuer raus. Die sind ja recht rar.
Kämpfe hier gerade auch mit einem extremen Problem:
Vista 64
X-Fi Xtreme
Sennheister PC350

Die Kopfhörer funktionieren, während ich aus dem Mikro keinen Mux rausbekommen. Hab das an den leuchtenden Port für Soundeingang angestöpselt. Wenn ich mich nicht verguckt hab bieten mein 5500er keinen Eingang dafür.
Auch unter der Systemsteuerrung geht da nichts. Paradoxerweise sagt mir Vista dieses Gerät funktioniert fehlerfrei.


Das wäre mir lieb^^
Nervt mich gerade extrem. Aber so wie es gerade aussieht geht auch mein altes USB Mikro nicht mehr. Das ging unter XP noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab den neuesten Treiber oben.

Dein Problem kenn ich übrigens, genau das gleiche hatte ein Freund von mir, ich frag ihn mal wie er das weg bekommen hat.
 
Ich hab letztens einen Treiber Downgrade probiert, allerdings sind die Creative Treiber da etwas pingelig. Ich glaube ich müsste es mit DriverCleaner probiern, oder Windows neu installiern.
 
Zurück
Oben