Probleme mit X1950XT

S

SMaZ

Gast
Hi @ all,

erstmal sorry wenn ich im falschen Forum bin aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab neulich mein Rechner hochgetaket. Seit dem ist es so, dass wenn der Rechner hochfährt, meine Graka auf 100% dreht (das ganze 10 Sekunden) und danach erst Bild kommt. Im Windows läuft alle super, sämtliche Benchmarktests oder Belastungstests laufen ohne Fehler durch. Starte ich den Rechner neu geht alles sofort.

Ich habe spasseshalber CMOS Reset gemacht, sodass OC-Werte wieder rückgängig gemacht sind. Startet ich nun den Rechner geht das Bild sofort an. Hat jemand dafür eine Erklärung ? Es ist nix weltbewegendes, aber es stört mich ^^

Danke für Eure Antworten !

mfg SMaZ :D
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.540
Es ist normal, dass die Karte einen so genannten "Kickstart" macht - meine hat das immer gemacht.

cYa
 
S

SMaZ

Gast
Also wenn das normal ist bin ich beruhigt. Danke für deine schnelle Antwort !!!

MfG SMaZ
 

DerPate-Whity

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.280
Aber ich denke 10 Sekunden sind bissel Lang, meine macht schätzungsweise einen Kickstart von "höchstens" 5 Sekunden. (kann es mal beim neustarten messen^^ aber kein bock jetzt neu zustarten)
 
Top