• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit XBOX 360 Slim 4GB

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Leute,

Habe schon die anze zeit ein Problem mit meiner neuen XBOX 360 Slim und zwar folgendes.

First.. nehmt euch kurz bitte die Zeit für den Text.

Also speziell bei GTA IV wenn ich dort z.b Mit einem Sportwagen um Ecken rase bzw mit hohen Geschwindigkeiten andere Inseln anfahre per Brücke mehrere Explosionen stattfinden oder viel Gegenstände gerendert werden müssen kommt bei mir das Game ins straucheln d.h Framedropp auf schätzungsweise 20-25 FPS danach wieder höher... sonst rennt alles ingesamt perfekt auch andere Spiele machen keine Probleme.

Also zum Anfang die XBOX rennt über HDMI zu 720p.

Angeschlossen an einem 47 " Tv (LG LED LCD TV 1080p)

Habe schon versucht GTA auf einer Festplatte zu installieren oder sogar auf einem Stick gebracht hat es allerdings nichts ! es ruckelt an den oben genannten Stellen weiterhin.
Dann hab ich mal die anderen HDMI Schlüsse abzustecken z.b Übertragung vom PC..Fehlanzeige.

Habe mal bisschen gegoogelt da steht das GTA IV mit 30 FPS betrieben wird.
Da ich das Spiel auch auf PC habe, weiß ich das 60 FPS bei GTA IV erst richtig flüssig sind ihr kennt das bestimmt ihr seid in der Stadt und fliegt raus aufs Meer auf denn dort habt ihr mehr als 30 40 50 FPS & der Unterschied ist spürbar trzdem rennt ja GTA IV mit 30 FPS ziemlich flüssig.Dann würde eine schlechte Programmierung dazubreitragen oder?

Meine Frage ist einfach ob das normal ist?Vll hat das Problem der ein oder andere auch?

Freue mich auf eure Antworten..

Bis dann

Hallo,

sei beruhigt. Das ist kein Problem mit Deiner Xbox 360. GTA IV läuft auf jeder XBox in der Art und Weise, wie Du es beschrieben hast.

Da hilft auch eine Installation des Spiels nicht. Was mir einzig aufgefallen ist, wenn man es denn installiert hat, das nachladen von Texturen bei weiter entfernten Objekten funktioniert etwas besser.

Und, man braucht auch nicht unbedingt auf dem PC eine FPS größer ~40. Bei einem Spiel wie GTA IV machen sich FPS Schwankungen stärker in unruhigen Spielspaß bemerkbar.

Grüße,

Blubbs

Rexus schrieb:
GTA IV läuft auf manchen aktuellen Rechnern nicht besser als auf Konsole. ;)
Eben!
Wenn aufm PC schon nicht, dann wohl auch erst recht nicht auf ner Konsole.

Sollte kein PC Fanboy Gelaber sein. Wie auch, hab selber PCPS360.
Wobei ich jetzt selber auch merke, dass es so rüber kam.

Wenn aufm PC schon nicht, dann wohl auch erst recht nicht auf ner Konsole.

Stimmt nicht ganz.Ps3 ist von 2006.So spiel mal mit einem Rechner (von mir aus auch Highend von damals) BF3 oder Crysis 2.. Ich wette mit der 06er Kiste bekommt man aktuelle Spiele nichtmal in 2 Stunden komplett installiert.

Pc is einfach beschissen kommt neues Spiel raus schon musst du neue Hardware kaufen bei Konsolen wirfst du das Game rein kannst gleich zocken das sogar ziemlich ruckelfrei auf geilem 47 Zoll Fernseh anstatt auf so einem kleinen 24 Zoll Fenster.

Ausnahme jetzt GTA IV bei mir.Ist das geruckel reigentlich mit der PS3 auch so?
Ergänzung ()

Keiner ne Antwort?

Auf PS3 sollte es doch nicht laggen da sie eine bessere CPU hat?

Sowas nennt man "Slowdown" :D
Kommt vor wenn die Hardware überfordert ist, sowas wird es immer wieder geben.
Ich hatte es auf der PS3, geruckelt hat es nicht aber Slowdowns hatte es schon hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat die bessere CPU, die GPU ist etwas schwächer, was der Cell allerdings sehr gut ausgleichen kann.

Und GTA ruckelt wohl auf jeder Plattform^^

Lasvegas1 schrieb:
Stimmt nicht ganz.Ps3 ist von 2006.So spiel mal mit einem Rechner (von mir aus auch Highend von damals) BF3 oder Crysis 2.. Ich wette mit der 06er Kiste bekommt man aktuelle Spiele nichtmal in 2 Stunden komplett installiert.
Seufz!
1. Installier mal ein Spiel auf der PS3 komplett! Auf legalem Wege und bitte mit Video.

2. Battlefield 3 oder Crysis 2 mit nem PC von 2006? Auf welcher Auflösung denn?
  • 1280x704 (BF3) LETTERBOXED Resolution
  • 1152x720 (Crysis 2 XBOX)
  • 1024x720 (Crysis 2 PS3)
Oder sonst irgendeiner krummen Auflösung, die ein Fernseher ncihtmal darstellen könnte, wenn sie nativ ausgegeben wären @
  • 30fps
  • null Texturfilterung
  • mal mit mal ohne VSync
Einen 2006er PC und ne Konsole vergleichen? Allein schon das Herstellen gleicher Umstände, was die Bildqualität angeht, ist kaum möglich.
Der PC ist aber auch teurer, als ne Konsole? Richtig! Warum auch nicht, schließlich leistet er ja auch mehr.

Und wenn ich ganz gemein bin, könnte ich auch sagen, dass die meisten Konsolenspiele die ganze Zeit ruckeln. Schließlich sind sie auf 30fps festgenagelt.
Aber ich habe selber ne PS3 und ne XBOX360. Und die Spiele machen mir aus genannten Gründen nicht weniger Spaß. Jedoch mache ich mir auch nix vor, dass Konsolen irgendwelche Wunderkisten sind oder waren.

EDIT:
Und der Spruch mit "andauernd neue Hardware kaufen":

Wenn sich PC Spieler damit zufrieden geben würden, in einer annähernd gleichen, niedrigen Auflösung zu spielen, mit nur 30fps und ohne irgendwelche Filterungen, dann könnte man mit seiner Hardware auch um einiges länger auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben