Probleme mit XFX 8800 GT!

Raptus

Cadet 1st Year
Hilfe! :D

Ich habe mir eine 8800 GT von XFX gegönnt, und wenn ich sie anschließe, und meinen Rechner hochfahre, bleibt der Bildschirm schwarz und zeigt "Kein Signal" an, die Grafikkarte (Lüfter) läuft und ist über einen 6 Pin stecker mit dem netzteil verbunden, ich denke, dass mein Netzteil 350W zuschwach ist, also war ich zu einem Bekannten, der einen Computershop betreibt, er hat ein 400W netzteil angeschlossen und, dasselbe Problem, ich weiss jetzt nicht, ob das Problem mit einem 450 W netzteil gelöst wäre oder ob das Problem woanders liegt, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

p.s, nachdem der Test mit dem 400W netzteil fehlschlug, schickte ich die karte zum verkäufter zurück, und der sandte mir sie mit folgender Nachricht zurück "Grafikkarte nicht defekt, 3d Mark und blabla lief einwandfrei" :freak:

... um sagen zu können ob das Netzteil zu schwach ist, wäre die Angabe der anderen Systemkomponenten hilfreich. Über Monitore die Schwarz bleiben gibt es Threads wie Sand am Meer. Gib doch mal "Bildschirm Schwarz" in die Suche ein.

Zusätzlich ist die Watt Zahl zweitrangig, viel wichtiger, wie viel Ampère auf 12V.

Also 14 Tage rückgaberecht kannste nutzen wenn du willst, aber sonst mal schauen ob die mit nem starken netzteil (> 500W) immernoch nicht startet, läuft die karte in anderen pcs (aussem dem verkäufer)?

Wie viel Ampere hat das NT auf der 12V Leitung ?

Edit: da war wieder einer schneller

Zuletzt bearbeitet: (schneller)
also du solltest dir mal ein gutes netzteil nehmen ich hab ne 8800gt mit einem 450(marke ka wer aba egal) laufen.alternative wäre sonst umtauschen was net seinmuss:p

Welche Grafikkarte hattest du vorher? War deren maximal verbrauch auch bei ca. 110W?
Am besten du siehst mal auf den Aufkleber am Netzteil, dort steht wie viel Ampere auf den schienen ist.

Also wenn der Verkäufer es zurückschickt und sagt es ist ok, dann wirds wohl am NT liegen.

Ist es ein Noname NT? Da wird ja oft mit viel Watt geworben aber effektiv kommt da hinten viel weniger raus. Und was war das für ein NT bei deinem Bekannten im Computershop?

Hat die 8800GT nicht zwei Stromanschlüsse? Du hast geschrieben, dass du sie nur an einem angeschlossen hast.

Selbst die 8800GTS hat nur einmal einen 6 Poligen zusatzstromanschluss, zwei hat die GTX oder?
Klar ist das man den bei solchen Karten Anschließen muss, bei meiner alten X800XT kam schon ne Fehlermeldung wenn nicht.

Zuletzt bearbeitet: (X800XT)
EIN 400w Marken NT ist mehr als genug selbst weniger reichen auch wenn es gescheite Hersteller sind wie Seasonic Enermax Bequiet.

die hatte nur einen 6 pin anschluss, mein monitor geht ja, hab im moment eine 8600 GT drin, und mit der läufts einwandfrei, bei meinem netzteil steht 12V~ 22 A oder so...hab gelesen man braucht 24? vielleicht liegts daran...danke für die hilfe =) ich werd dann ein 450 W bestellen....und wenns dann nicht geht...dann verzweifle ich :D

bei dem händler lief es auf einem 400 W auch nicht, und der hat herumtelefoniert und die haben alle gesagt, dass das laufen müsste, und wenn es am netzteil läge, die grafikkarte gar nicht ers anspringen würde...selbst bei XFX support hat er angerufen, und die sagen dass ein 400 W netzteil (er hat eins einer guten marke benutzt) das locker schaffen müsste :/

Na ja ich würde vorher zumindest mal irgendwo die Graka testen das die nicht defekt ist.

Wieso hat der Bekannte im Shop die nicht in einem Rechner getestet wo sie defintiv laufen sollte ?

Wenn die Grafikkarte in einem Anderen Rechner mit starkem NT nicht läuft würde ich vom rückgaberecht gebrauch machen oder reklamieren.

ich habe die grafikkarte zurückgeschickt und ersatz gefordert falls sie wirklich defekt ist, aber der Verkäufer schrieb, dass sie bei ihm lief ..deswegen kam ich ins grübeln..

Ja dann sag doch jetzt endlich mal die Ampere-Werte bzw. das genaue NT sowie dein restliches System.

Vorher kann dir hier keiner helfen.

Ampere Werte hat er doch schon gesagt. 22A

Bist du denn absolut sicher das es an der Grafikkarte liegt?
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt kanns auch am Mainboard oder am Speicher oder an einem falsch eingesteckten USB Kabel aufm Mainboard liegen...

MfG

Zurück
Oben