Probleme mit XFX 8800 GT!

der monitor läuft ja mit der 8600 GT, nur wenn ich die 8800 GT reinstecke, zeigt der bildschirm "kein signal" an

Oh, sorry hab ich nicht gesehen :freak:

Tja, 22A sollten eigentlich reichen, außer du fährst ne extreme Gammel-Marke bei der grade 15 oder so durchkommen.

Was haste für ein Board, gibt ein paar mit VIA Chipsatz, die die 88er nciht nehmen, könnte aber sein, dass die 86er auf denen auch nicht laufen und es dich nciht betrifft.

:n8:

nicoc schrieb:
... wäre die Angabe der anderen Systemkomponenten hilfreich.

... das will er uns aber nicht verraten :rolleyes:.

Ich schließe mich Nordmark an.
Ich hatte damals das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Es lag bei mir am Mainboard!
Ich hatte das Asus M2R32-MVP.
(Es ist auch bei anderen Mainboards der Fall).
Rechner wollte mit der Grafikkarte einfach nicht booten.
Als ich das neue Mainboard hatte, lief alles reibungslos.
Vielleicht ist PCI-e 2.0 doch nicht zu 100% abwärtskompatibel?

Also Raptus, schreib mal deine restlichen Komponenten hier rein...

Grüße

das Mainboard heisst: 4CoreDual-SATA2.

Mein Prozessor ist : DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200)

hab noch was gefunden: PCI-E x4 port #0 Belegt @ x4 (NVIDIA GeForce 8600 GT [NoDB]) ist das in Ordnung?!

hab jetz bei Everest Home geguckt...steig durch die ganzen namen nicht durch...falls ihr noch was wissen wollt...hab jetz ein 450 watt NT bestellt btw

falls es wirklich am Mainboard liegt...hab ich echt Pech, weil das ers neu ist :D

"PCI-E x4 port #0"

Müsste es nicht PCI-E x16 sein?!

Grüße

aber ich glaube, dass das ein 16x anschluss ist, weil der so aussieht

außerdem passt sie doch genau rein...oder hat das damit nichts zu tun? ich habe die 8600 aber auch dadrin...wie kommst dass der PCI x4 anzeigt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es ist an sich schon ein 16x PCIe, aber er läuft elektrisch nur auf 4x, wobei eigtl die Karte trotzdem laufen sollte, nur die Grafikpower die sie dann noch hat, ist stark begrenzt.

Edit:
So hab mal nach dem Board gegooglet.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9071918/preis_ASROCK+4CoreDual-SATA2

Es liegt in der Tat am Mainboard.

1. Es ist ein Via-Chipsatz, wobei ich mir jetzt grad net sicher bin ob es der Berüchtigte is :D
2. Er hat max 4 Lanes auf dem 16x PCIe Steckplatz, auch erzeugt durch den "wunderbaren" Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
und das heisst, dass die karte gar nicht laufen kann? oder dass sie nicht die volle leistung bringt?

also wenns der schei* Chip is, dann wirds gar nicht laufen.

okay...danke für die Hilfe...dann muss ein neues Motherboard her :D:D:D...gibts irgendeins, was ihr empfehlen würdet? hauptsache es läuft alles am ende =)

Hmmm...
Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist^^
Aber an sich wüde ich ein P35 oder P45 Board empfehlen, wobei es evl. schwer wird an ein P45 ranzukommen :D

Das MSI Neo2-FIR ist ganz empfelenswert, und vom Preis her auch net allzu teuer.

oder wenns doch schon ein P45 sein soll das dieses:

MSI P45 Neo3-FR

Langsam langsam...

Ob es den Chipsatz hat, mit dem es nicht geht, weiß ich nicht sicher.

Versuch vorher unbedingt ein BIOS-Update.
Gab einige ASRock die nach nem flash auch mit den 88ern liefen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir cpuz runtergeladen, da steht Max Supported PCI : x16, der PC Händler hat auch gesagt, dass er andere seiten gefunden hat, wo PCI x16 stand...naja ich werd's ersma mit nem 500 W netzteil probieren...und noch einmal auf nem anderen PC ...danke für die Hilfe soweit...ihr seid toll :D

... wichtig ist was GPU-z anzeigt nicht so sehr CPU-z.

@KKP:
Das mit dem Forceware 101.02 ist doch eine ganz andere Sache!
Außerdem kann ein Grafikkarten-Treiber gar nicht helfen, wenn der PC gar nicht erst bootet.

Grüße

... heißt: deine Karte läuft mit 4 Lanes statt mit optimalen 16 Lanes. Aber die 8600 GT auf der Grafik ist nicht deine Karte?

Zurück
Oben