Probleme mit Zwei Bildschirmen.

Rangerkiller1

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
294
Moin,

1. Problem: Ich habe das Problem, dass mein maximierter Firefox auf dem Zweit Bildschirm dannauf den Hauptbildschirm rausragt, andersrum gilt das NICHT, es ist eine Mausspitze groß die da rausragt und ich kann sogar hoch und runterscrollen sowie schließen.

Bisherige Lösung:

Das verschwindet aber wenn ich einmal auf meinem Hauptschirm maximiere und dann wieder auf den Nebenschirm maximiere, dann ist alles klar.
_______________________________________________________________________________________________________________________

2. Problem: Dann noch ein nerviges Ereigniss, damals hab ich Spiele Rahmenlos auf dem Hauptbildschirm gezockt und auf den Nebenbilschirm nebenbei Youtube etc. geschaut, das lief ganz ohne Probleme.

Nachdem ich aber Windows neu aufgesetzt habe, taucht das Problem auf, das wenn ich ein Spiel nicht im Fenstermodus spiele, das wohl die DWM.exe abschmiert und neugestartet wird, immer wieder bis sich Radeon verabschiedet und Microsoft Grafiktreiber einschaltet.

Bisherige Lösung:

Das Problem konnte ich nur lösen, das ich immer bei Radeon Setting das Eyefinity Setup einstelle, bzw. Kurz Setup einmal ein und ausschalte und das während des Spiels und ich beim wieder ausschalten auch 20 sekunden noch dazu warten musste, weil radeon sich aufhängt oder lange lädt. Danach war alles wieder in Ordnung.
_______________________________________________________________________________________________________________________

Veränderungen: Hatte vorher und nachher die selbe Treiberversion und eigentlich hat sich Programmtechnisch nichts geändert, außer das Asus Sonicradar und Hintergrundprogramme wie Lightningservice jetzt drinne sind.

Conclusion: Das muss ich immer bei jedem PC Start uthen, damit ich in Ruhe wieder was machen kann, hoffe jemand weiß eine Lösung.

Bitte um Rat!
 
Und welche Hardware, insbesondere Grafikkarte verwendet wird möchtest du erst erzählen wenn du danach gefragt wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Oh Sorry, dachte das steht in meinem Profil, scheint wohl verschwunden zu sein..

Ich mach das gleich Fit. Obwohl ich sehr bezweifle das wegen den zwei Sachen irgendein Hardwareproblem ist.. sonder rein Software, sonst währe ich nicht hier im Windows Thread.
 
Moin

Haben die 2 Monitore die gleiche physische Auflösung?!?

Hatte bei Dualscreen öfters solche Scharmützel, wenn die Monitore nicht die gleiche Auflösung fahren.
Dazu ein Beispiel aus dem Büro (physische Auflösung):

Bildschirm 1: 1920x1080, Bildschrim 2: 1920x1200

Seit Bildschirm 2 auch auf 1920x1080 eingestellt ist, habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Das ist so ein Fall bei dem ja kaum eine Einbusse sehbar ist, wenn du natürlich einen WQHD und einen FullHD Screen hast muss eine andere Lösung her :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Rangerkiller1 schrieb:
Oh Sorry, dachte das steht in meinem Profil, scheint wohl verschwunden zu sein..
Das gehört in den Thread. Soll jeder der dir helfen will, erst dein Profil aufrufen?
 
onesworld schrieb:
Das gehört in den Thread. Soll jeder der dir helfen will, erst dein Profil aufrufen?
Ist in meiner Signatur doch schon.. Augen auf oder Morgenkaffe aufpeppen.
Ergänzung ()

Hi-Fish schrieb:
Moin

Haben die 2 Monitore die gleiche physische Auflösung?!?

Hatte bei Dualscreen öfters solche Scharmützel, wenn die Monitore nicht die gleiche Auflösung fahren.
Dazu ein Beispiel aus dem Büro (physische Auflösung):

Bildschirm 1: 1920x1080, Bildschrim 2: 1920x1200

Seit Bildschirm 2 auch auf 1920x1080 eingestellt ist, habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Das ist so ein Fall bei dem ja kaum eine Einbusse sehbar ist, wenn du natürlich einen WQHD und einen FullHD Screen hast muss eine andere Lösung her :stacheln:


Ja genau, eins WQHD und ein FullHd.

Aber wie gesagt, ich hatte keine Probleme bis ich Windows neuinstalliert habe, irgendeine Funktion oder Einstellung die ich nicht beachtet habe ?!
 
Rangerkiller1 schrieb:
Ist in meiner Signatur doch schon.. Augen auf oder Morgenkaffe aufpeppen.

Das gehört in den Thread, oder soll man extra dein Profil aufrufen? Ich frage nun zum zweiten mal und damit bin ich hier raus.

1578236248032.png
 
Zurück
Oben