Probleme nach Hardware-Upgrade

Coon

Newbie
Hallo, nach einem Hardware-Upgrade startet mein Rechner nicht mehr, wenn eine Grafikkarte im PCIe x16 Slot steckt. Ohne Grafikkarte startet er allerdings.

Das Upgrade besteht aus einem neuen Gehäuse (3R System R370), einem neuen Netzteil (Cougar A450) und einer neuen Grafikkarte (Asus Radeon HD 6870 DirectCU).

Nachdem ich alle Komponenten in das neue Gehäuse verbaut habe und den PC starten wollte, lief er nur für 1-2 Sekunden und ging dann wieder aus.
Habe dann die alte Grafikkarte (Club 3D Radeon HD 4650) eingebaut, doch der PC ging wieder nach 1-2 Sekunden aus. Habe dann den PC ohne Grafikkarte gestartet und das funktioniert. WTF?

Hier mal mein System:

PSU: Cougar A450
Mainboard: ASRock A780FullHD
CPU: Athlon X2 7750 Black Edition
RAM: 2 x 2 GB DDR2 800 von G.SKILL
HDD: 160 GB von Samsung
VGA: Asus Radeon HD 6870 DirectCU
Ausserdem ist noch ein DVD Laufwerk unbekannten Herstellers verbaut.

Hoffe, wie kommen dem Fehler auf die Schliche.

Viele Grüße

Ja, ich habe noch das alte 350 W Netzteil, werde das gleich mal anschließen (nicht mit der 6870 natürlich) und berichte dann.

Das sind bestimmt die erwähnten Abstandshalter.
Ich hatte auch mal das Problem. Guck mal nach, ob du wirklich alle Mainboardschrauben verschraubt hast. Dann sllte es in der regel funktionieren.

Hey, hier bin ich wieder. Mit dem alten Netzteil startete der PC mit der 4650 als wäre nie etwas gewesen. Dann hab ich's nochmal mit dem neuen Netzteil und der 6870 probiert und jetzt läuft's. Abstandhalter habe ich natürlich benutzt.
Ich kann mich erinnern, dass ich schonmal das Problem hatte, dass nach einem Umbau der Rechner nicht mehr gestartet ist und nachdem alles nochmal auseinandergenommen und wieder zusammengebaut wurde, ging wieder alles.
Ich möchte euch für euer Interesse an meinem Problem danken und wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

Zurück
Oben