Probleme nach neuer SSD

KifferSports

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
11
Einen schönen guten Abend,
Ich habe folgendes Problem : Habe gestern in den Desktop PC von meiner Freundin eine neue 120GB SSD eingebaut die nur für das Betriebssystem genutzt werden soll (diese vorher einmal formatiert). Die vorhandene 2TB HDD habe ich auch komplett formatiert. Haben dann mit dem MediaCreationTool einen Boot-Stick erstellt. Die installation ging ohne Problem und der Rechner lief auch ohne Probleme nach der Installation(Windows Updates usw. Direkt danach runter geladen und installiert. Das Problem ist das nach einigen Stunden der Rechner plötzlich anfängt zu spinnen und die C Festplatte reparieren möchte.Habe daraufhin die Festplatte wieder komplett formatiert und Windows aufs neue neu installiert aber immer noch nach einigen Stunden fängt er plötzlich an zu spinnen...gibt es eine Möglichkeit Win C zu reparieren?
Habe das hier versucht aber er sagt es gibt defekte Dateien die nicht repariert werden können...
(Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein)

#edit
Mittlerweile fährt er nur noch extram langsam hoch und es laagt alles-,-

Das sind alle PC Daten die ich auftreiben konnte...Da er ja leider nicht mehr richtig hochfährt
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,40 GHz
GRA: NVIDIA GeForce GTX 960
RAM: 16 GB
(die neu eingebaute) SSD: Intenso High Performance interne SSD 120GB

Hoffe jemand kann irgendwie helfen 👍
Villeicht ist ja "nur" die neue ssd defekt
 

Anhänge

  • CD201A43-A848-4A40-AAB6-083F36FD4884.jpeg
    CD201A43-A848-4A40-AAB6-083F36FD4884.jpeg
    38,8 KB · Aufrufe: 235
  • FB948431-A5B4-4347-BA69-FB9F7813351F.jpeg
    FB948431-A5B4-4347-BA69-FB9F7813351F.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_9796.MP4
    5,7 MB
Kabel getauscht? Kannst du die SSD in einem anderen Rechner testen?
 
Bei einer Intenso SSD würde ich als Rechner auch in Streik treten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, FGA, --//-- und 2 andere
KifferSports schrieb:
Habe gestern in den Desktop PC von meiner Freundin eine neue 120GB SSD eingebaut die nur für das Betriebssystem genutzt werden soll[...]
(die neu eingebaute) SSD: Intenso High Performance interne SSD 120GB
kannst du deine freundin nicht leiden oder warum so ne gurke? so teuer ist ne MX500 250GB jetzt auch nicht.

edit: ich hätte mich ja geweigert sowas zu verbauen:evillol:
 
Wenn eh schon alles formatiert ist installiere doch Windows mal auf die HDD. Wenn das problemlos rennt, wird die SSD hin sein, sofern sie richtig angeschlossen ist (Verkabelung mal tauschen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Intenso, das halte ich für ein gewagtes Unterfangen :D
 
Wie sieht das denn nach der Installation in der Datenträgerverwaltung aus?

Man formatiert ja nun nicht mehr selbst die Windows platte und bei einer nagelneue doch eh nicht-
Windows muss doch selbst die Bootpartitionen für Uefi oder MBR Modus anlegen können.

Alle Partitionen löschen im Setup und Windows in den ganzen Nicht-Zugewiesenen Platz der 120 GB SSD mit WEITER installieren.
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
 
Zurück
Oben