Probleme nach Nextcloud Installation

D

DerLeon33

Gast
Hallo zusammen,

Bei meiner neu aufgesetzten Nextcloud treten derzeit einige Probleme auf dich ich nicht alleine lösen kann. Daher hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt.

Fehler 1:

Laut den Sicherheits & Einrichtungswarnungen ist bei meinem Reverse Proxy Header die Konfiguration fehlerhaft. Ebenfalls zeigen mir die Warnungen an das meine Instanz unsichere URLs generiert. Kann mir jemand sagen wie ich das Lösen kann? Und auch wie CalDAV usw. zum Laufen bekomme? Für Infos zum Reverse Proxy siehe Systemangaben.

Fehler 2:
Ich kann meine Nextcloud leider nicht auf Cron umstellen. Alle in der Offiziellen Anleitung stehenden Dinge habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Also mit “crontab -u www-data -e” crontab bearbeiten und dann “*/5 * * * * php -f /var/www/nextcloud/cron.php” einfügen. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?


Systemangaben:

NXTCloud: Läuft in Version 24.0.1auf einem Apache 2 Webserver in einem Ubuntu Container auf einer QNAP-NAS mit PHP 8.0.19 und mysql 10.5.16
Erstellt wurde sie nach folgendem Tutorial: Nextcloud 23 auf Ubuntu 20.04 Server installieren | howtodotech.de 1

Reverse Proxy: Ist ebenfalls ein Apache 2 Webserver auf einem Ubuntu Container auf dem selben QNAP-NAS
Tutorial mit dem dieser erstellt wurde findet ihr hier : Nginx Proxy Manager - Reverse Proxy mit grafischer Oberfläche GUI - apfelcast 1

Ich hoffe alles ist ausführlich genug, bei Fragen gerne jederzeit melden
LG
 
Ist bei Fehler 1 nicht direkt ein Link zur Nextcloud Doku dabei um das zu beheben? Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
 
Zurück
Oben