Probleme nach Partitionierung?

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Hi!

ich hatte bereits Windows 7 und einige wenige programme installiert.
dann wollte ich 2 weitere partitionen erstellen!

dazu habe ich EASEUS Partition Master benutzt.

nach dem reboot kam dann (noch im bios) das ein fehler aufgetreten sei, und ob ich jetzt windows normal oder im hilfsmodus starten will.

Hilfsmodus -> wurde iwie nach problemen gesucht etc...
dann wurde gesagt das diese nicht behoben werden konnten, und ich den pc nochmal starten soll.

gelesen getan!

jetzt läuft alles "normal". ich kann so erstmal keine unterschiede feststellen. wollte aber nach dem partitionieren ein image meiner nun kleineren partition erstellen, von daher möchte ich natürlich umbedingt sicher sein das alles tip top ist!

wie kann ich das feststellen?
oder brauch ich mir keine sorgen zu machen?

vielen dank!

mfg Greeco

per explorer kannste ja jede Partition auf Fehler überprüpfen lassen.... das sollte dann schon passen wenn da nix an Fehlern kommt

jo das lass ich grad machen!

dann sollte es passen ja?

falls fehler auftreten melde ich mich nochmal!

Greeco-K schrieb:
dann wollte ich 2 weitere partitionen erstellen!

dazu habe ich EASEUS Partition Master benutzt.

Warum nutzt du externe Programme, wenn das Betriebssystem selbst entsprechende Funktionen zu Verfügung stellt? :rolleyes:

weil Windows rumgezickt hat, und das nicht so machen wollte wie ich...
Ergänzung ()

also habs jetzt durchlaufen lassen, und der pc hat neu gestartet und zeigt mir jetzt - nichts?!

ganz normal desktop?
(war allerdings kurz abwesend)

heißt das alles ok?

Dann sollte die Kiste ok sein - per Datenträgerverwaltung bekommst du auch nochmals angezeigt, ob der Status der Partitionen ok ist ( hilft allerdings nicht bei den meisten Hardwarefehlern ;) ).

Wenn du wieder im Desktop bist, heiszt es, dass alles in Ordnung ist.

Bezueglich EASEUS habe ich schon oefters von Problemen gehoert. Da wuerde sich dann die Personal-Use-Freeware-Alternative Minitool Partition Wizard eignen. Die hat eine Funktion, womit man den Partitionierungsvorgang schuetzen kann, falls mal waehrend der Partitionierung der Strom wegfliegen sollte. Zu dem bietet das Tool auch in der kostenlosen Variante eine Boot-CD an, wofuer man bei EASEUS die Pro kaufen muss. Und mir stoert, dass EASEUS in der Free Version nichtmal 64 Bit unterstuetzt. Zu dem scheint Partition Wizard Ext2 und Ext3 zu unterstuetzen (jetzt in der 5er) und die neue EASEUS 6.1 tut dies anscheinend nicht. Da wird man dann ebenfalls zum Kauf der Pro geschickt.

Zurück
Oben