Hallo zusammen
Mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Das ganze verlief ohne grosse Probleme ausser dass ich nach dem ersten Mal kein Bild auf den Bildschirm bekam. Die Maus und Tastatur wurden mit Strom versorgt (RGB leuchtete). Als ich die neue SSD ausgesteckt habe, und nur die alte HDD angeschlossen habe, hat der PC gebootet und Windows gestartet.
Nun habe ich heute die SSD nochmals angeschlossen und geschaut, was passiert. Der PC hat ganz normal gestartet und ich konnte sie im BIOS aktivieren. Habe die Karte nachher in Ruhe gelassen, nichts drauf geladen o.ä.
Als ich dann etwas später den Computer benutzte stürzte er auf einmal und ohne Bluescreen ab. Es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Jetzt kann ich den PC starten, die Lüfter laufen, die RAM leuchten (RGB) und die Grafikkarte funktioniert auch.
Was nicht mehr funktioniert ist folgendes:
Ich habe den PC bereits vollständig auseinander- und wieder zusammengebaut.
Meine Spezifikationen:
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro
Prozessor: Ryzen 5 2600
GPU: MSI GeForce GTX 1070 ti
Netzteil: Be quiet! Pure Power 10 500W
SSD: Samsung 860 EVO Basic 500GB
RAM: G.Skill Trident Z RGB
Kann mir jemand helfen?
Grüsse
Sam
Mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Das ganze verlief ohne grosse Probleme ausser dass ich nach dem ersten Mal kein Bild auf den Bildschirm bekam. Die Maus und Tastatur wurden mit Strom versorgt (RGB leuchtete). Als ich die neue SSD ausgesteckt habe, und nur die alte HDD angeschlossen habe, hat der PC gebootet und Windows gestartet.
Nun habe ich heute die SSD nochmals angeschlossen und geschaut, was passiert. Der PC hat ganz normal gestartet und ich konnte sie im BIOS aktivieren. Habe die Karte nachher in Ruhe gelassen, nichts drauf geladen o.ä.
Als ich dann etwas später den Computer benutzte stürzte er auf einmal und ohne Bluescreen ab. Es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Jetzt kann ich den PC starten, die Lüfter laufen, die RAM leuchten (RGB) und die Grafikkarte funktioniert auch.
Was nicht mehr funktioniert ist folgendes:
- ich kann den PC per Startknopf am Gehäuse starten, aber diesen anschliessend nicht mehr am selben Knopf durch langes Drücken ausschalten die LED funktioniert auch nicht
- die Maus und Tastatur leuchten nicht mehr
- ich bekomme kein Bild am Monitor
- der mitgelieferte Speaker des Mainboards hat noch nie funktioniert
Ich habe den PC bereits vollständig auseinander- und wieder zusammengebaut.
Meine Spezifikationen:
Mainboard: MSI X470 Gaming Pro
Prozessor: Ryzen 5 2600
GPU: MSI GeForce GTX 1070 ti
Netzteil: Be quiet! Pure Power 10 500W
SSD: Samsung 860 EVO Basic 500GB
RAM: G.Skill Trident Z RGB
Kann mir jemand helfen?
Grüsse
Sam