Probleme nach Reset

Bandito83

Lieutenant
Hey LEute, also ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier mal sowas poste aber ich weiss nicht weiter, heut nachmittag wollte ich ein Video abspielen, genauer gesagt eine Top Gear Folge als *.avi Datei WMP öffnete sich aber es tat sich nichts ausser das die HDD Leuchte kontinuierlich leuchtete. Die Maus bewegte sich erst noch blieb dann allerdings stehen und ich machte einen Reset, da ich dachte irgendwas wäre mit den Codecs(Xvid, Divx5, All in 1 und VP6 hab ich drauf). Hab dann erstmal den 3ivx Codec deinstalliert da der noch gesagt hatte das er abgelaufen ist bevor er abgeschmiert ist. Nunja nach dem Reset blieb der PC dann 5-6 mal beim Booten hängen und zwar immer wenn zum 1. mal das desktop erscheint(komischerweise von mal zu mal stürtzte er mit mehr taskleisten icons ab). Dann war das Problem erledigt und er hat einwandfrei gebootet. Bei den malen zuvor blieb genau wie vor der 1. Reset die HDD leuchte permanent an und einige male konnte ich bemerken das die Platte abrupt aufhörte zu lesen.(machte eich bestimmtes geräusch) War so etwa wie ein knacken ichs kanns net genau beschreiben. hab eben dann mal diese Demo von diesem alfa romeo rennspiel installiert und nachdem es gestartet war hatte ich nen blauen bildschirm. Danach wieder dasselbe spiel mit dem hochfahren, habe auch den safe mode probiert aber selbst dort ist er abgeschmiert. Ausserdem ist gerade jetzt beim booten kein blick mehr auf den bootvorgang möglich da mir mein tft jetzt sagt "ausserhalb des bereichs" Helft Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir biiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Zur Info: Win2k SP4 alle Patches, Catalyst 5.4, Nvidia Nforce 5.10
Eben nochmal bei Pro Evolution Soccer 4 abgeschmiert danach ging komischerweise der Monitor wieder beim Booten und Windows lief danach auch ohne Probleme und Games auch *ARGH* was war das :(

Zuletzt bearbeitet:
also gehts jetzt wieder? mach ma speedfan an und überprüf mal den zustand deiner platte oder noch besser hol dir nen diagnosetool deines plattenhertsellers wer wuah cimmer das sein mag :)

sollte mit der platte alles i.o. sein dann schau mal nach ob irgendwo ne verbindung loggä ist , oder nen teil nicht richtig steckt.

anonsten virusscanner durchlaufen lassen und /oder zur not windoof neu installen

p.s. wie kann ein divx codec ablaufen? des is doch freeware?

oops, vergessen..habe die Samsung SV1204H 120Gb UDMA100 5400/2MB
Das mit dem Codec...keine Ahnung ist halt nicht DivX sondern der 3IvX und der war wohl nur Shareware, egal der ist nu weg. Also Speedfan ist wohl sowas wie CpuCool oder ? Temperaturmässig kann nichts falsch sein 40°C idle 27°C Casetemp

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben