Probleme nach Umbau

• Ersteller Ersteller dschaudel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschaudel

Gast
Hi Leute,

ich hab meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut und hab jetzt ein Problem. Wenn ich den PC einschalte, dann seh ich auf Monitor NICHTS.
An der GraKa kann's nich liegen, hab meine alte (100% noch funktionierende) reingetan, hat aber nix gebracht.

Kabel sind SICHER alle richtig angesteckt.

Netzteil funkioniert einwandfrei (hab auch ein anderes getestet, hat aber auch nix gebracht).

Kann das sein, dass das Mainboard kaputt gegangen ist? Oder was soll ich sonst noch überprüfen?

Danke schonmal im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minimalkonfiguration testen (1 Ramriegel, CPU, Grafikkarte, sonst nichts), wenn immernoch kein Bild, CMOS-Clear wie es im Handbuch vom Mainboard beschrieben ist durchführen. Wenn dann immernoch kein Bild, musst du anfangen Teile zum testen zu tauschen.

Hi *

Hast Du ne AGP GraKa? Wenn nein, dann stecke mal auf einen anderen Steckplatz um.

Ansonsten teste mal ne PCI GraKa !

Piepst der Rechner? Wenn ja wie oft? (außer 1 mal das beim Start)

hagjon

EDIT: Sind die IDE Kabel richtig angeschlossen. Der PC macht nämlich auch nichts, wenn die Kabel an der HHD falsch angeschlossen sind. Starte also mal ohne HHD.

Zuletzt bearbeitet:
ab Minimalkonfiguration getestet, hat aber nix gebracht.Die Sache mit CMOS zurücksetzen mag ich nicht so gerne, is bisschen riskant, wobei ich wirklich nicht glaube dass es was mit BIOS zu tun hat, weil BIOS meldet sich mit verschiedenen Piepstönen, wenn was nicht einwandfrei funktioniert...Ich hab 'ne AGP Grafikkarte. Aber ich habe die auch schon rausgebaut und meine alte PCI-Karte rein, hat aber auch nix gebracht - immer noch kein Bild.Und - außer dem Piepston beim Start - macht der PC keinen Ton mehr.

Was bitte ist an einem CMOS-Clear riskant? :confused_alt:
Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit die dir noch bleibt, bevor es ans Teile austauschen geht. ;)

Wüsste jetzt auch nicht was an nem CMOS-Clear riskant währe.
Wie gesagt wird dass wohl die einzigste Möglichkeit sein die dir noch bleibt.

Außerdem hat dass mit dem Piepen des Mainboards recht wenig damit zu tun.
Ich hatte schonmal einen Fehler den ich durch CMOS Clear beheben konnte und dass Mainboard hat nicht gepiepst ;-)

Hallöchen..

Läuft dein CPU-Lüfter. Im Bios gibts eventuell eine Einstellung, die den CPU-Lüfter überwacht und ggf. den Rechner abschaltet wenn dieser nicht läuft.

Eventuell deine CPU mal aus dem Sockel holen und wieder einstecken (Kontaktproblem). Neue Wärmeleitpaste auftragen.

mfg Rolf Degen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben