Probleme nach Umbau

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Nachdem ich gestern meinen neuen CPU-Kühler IFX-14 mit Backplate eingebaut habe ging mein PC nicht mehr an. Aufgefallen ist mir das die gelbgrüne LED auf meinem Mainboard die normalerweise immer leuchtet wenn der PC ans Stromnetz angeschlossen ist nur ganz kurz aufleuchtet wenn ich das Stromkabel anschließe. Außerdem leuchten die Knöpfe zum Anmachen, zum reseten und um ein Cmos reset zu machen auf meinem Mainboard nicht. Außerdem ist mir zufällig ein wenig Wärmeleitpaste auf die Pins meines CPUs gekommen. Ich hab sie zwar wieder entfernt aber ich glaube das noch immer ein kleiner Rest drauf ist. Was glaubt ihr könnte falsch gelaufen sein liegt das wohl am Mainboard oder am CPU oder habe ich noch etwas anderes übersehen.
Hat jemand eine Idee, danke schon mal im Voraus.

mfg Y0DA92

Piept das Mainboard nachdem du auf den Start-Knopf gedrückt hast oder passiert gar nichts? Wenn eine Lampe leuchtet, ist das NT auf jeden Fall heile. Wenn die CPU kaputt ist piept das Mainboard eigentlich anders als wenn alles ganz normal funktioniert.

Gruß Bernd

Zu stark angezogen? Mach mal Fotos. Zu sehr durch gebogen? Kurzschluss?

...also piepen tut nichts...und was meinst du mit zu fest angezogen...???

mfg Y0DA92

...noch Ideen ist nämlich sehr dringend !!!

mfg

das klingt nach falsch zusammengebaut
ich glaub du hast nen kurzen aufm board

probier mal dein alten kühler aus

...zurzeit habe ich garkein Kühler verbaut...da ich nur sehen will ob es klappt dafür brauche ich doch keinen Cpu Kühler nur um zu gucken ob er angeht, oder???
Zu stark angezogen? Mach mal Fotos. Zu sehr durch gebogen? Kurzschluss?
was ist mit zu stark angezogen und zu sehr durch gebogen gemeint??? Und wie könnte ich nen Kurzschluss beheben???
Danke für eure Antworten!!!
mfg

...noch Vorschläge oder Erklärungen...???

mfg

Ganz einfach:

Der wird doch mit der Backplate verschraubt, oder? Kenn den Kühler jetzt nicht, vermute ich. Biegt sich das Board durch? Wie wird der Kühler festgemacht.

Sind hinten an der Backplat evtl. Bauteile auf dem Mainboard im Weg oder so?

Wieso hast due den CPU entnommen wenn Du den Kühler wechselst? Das war unnötig.

Sind evtl. diese Pin Nasen im Sockel verbogen? Hast Du das mal angeschaut?

...wie oben schon gesagt ist ermit einer Bachplate verschraubt, das Board drückt sich vieleicht echt ein wenig durch. Aber was hat das damit zutun das es nicht mehr startet. Rausnehmen musste ich ihn um die alte Wärmeleitpaste zu entfernen und mir ist ausversehen was von der neuen hinten auf den CPU gekommen, könnte das denn auch nen Problem sein???

mfg

1) Ja, aber nur etwas ist okay. Ganz einfach, wenn er sich zu stark biegt kann es zu Kontaktproblemen/ Brüchen kommen. Muss dann aber schon sehr stark sein

2) Nein hättest Du nicht, derr der Kühler liget nur auf dem blanken Innenteil auf, ob da WLP unter dem Rahmen ist ist herzlich egal. Die PLatte hättest Du auch so vorsichtig sauber machen können.

3) Ja klar, WLP gehört da gar nicht hin. Welche hattest Du denn? Wenn es eine leitende ist (sollte es aber kaum mehr geben) hast Du ein Problem, aber auch so könnte es Probleme geben. Ich vermute eher, dass ein zwei Sockel Pins defekt verbogen sein könnten. beim aus und Einbau.

Alternative alten Kühler wieder rein. Wenn er dann läuft hast Du irgendwo bei der Backplate nen kurzen produziert. Hinten keine Bauteile im Weg?

...danke schonmal ich probier alles mal aus und melde mich dann später nochmal!!!

mfg

Klingt für mich auch stark nach 'nem kurzen. Prüfen ob das Mainboard irgendwo Kontakt mit dem Gehäuse hat (Abgesehen von den Abstandshaltern zwischen Tray und Board).

...jojo danke nochmal für eure Antworten. War echt nen kurzer, hab noch nen bischen ein und aus gebaut bis dann alles geklappt hat aber jetzt bin ich ganz froh das alles wieder super klappt.

mfg

Zurück
Oben