Probleme nach Update im April

Dreamdance23

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Ich habe noch Probleme mit dem Update KB5001330 aus dem April. Nach dem deinstallieren war alles Ok, zwischenzeitlich muss wieder ein Update erfolgt sein. Das Monitor Bild friert ein. Ich habe inzwischen mehrmals ein Clean Install gemacht, alle Updates geladen, selbes Problem. Das Update selbst finde ich nicht im Verlauf zum deinstallieren. In der Registry :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
FeatureManagement\Overrides\4\1837593227
ist der Wert immer noch auf 2. Hat jemand eine Idee? Danke
 
Hardware?
Wie kommst du auf den Eintrag in der Registry?
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf?
HAst du den Cleaninstall mit einem Aktuellen Windows 10 image gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Vlt hast du auch ein Hardwaredefekt? Leider sagst du nix zur Hardware. Ich würde mal die Teile einzeln testen.
GGf. auch mal mit Linux testen ob da Probleme auftreten.
 
Also diesen Reg-Eintrag habe ich besipielsweise nicht in der Registry. Nutze aktuell 19043.1023.

Welche Version ist bei Dir drauf?

kannst Du mit "winver" oder über Einstellungen/System/info sehen.

Das KB 5001330 wurde mit Sicherheit durch ein nachrfolgendes Update wieder mit installiert. Wobei diverse Fehler mit nachfolgenden Updates aber weitgehend behoben wurden, wie im Netz zu lesen war.

Ich würde hier auch mal alle Treiber aktualisieren und mich nicht nur auf Windows verlassen, wenn es noch nicht gemacht wurde.
 
Bin gerade nicht zu Hause, kann nicht alles nach schauen. Hardware Ryzen 5 3400g, nutze die interne Grafik, 32GB Arbeitsspeicher. Clean install aus der Cloud. Thema Registry hier: Registry. Zuverlässigkeitsverlauf sagt mir nichts. Das Problem lässt sich aber auf den Tag des Updates festlegen, so das Hardware ausgeschlossen werden kann, als ich im April das Update deinstalliert hatte lief es wieder, hatte sogar neue Festplatte verbaut.
 
Hardware hatte ich auch vermutet, hatte ein CPU Test laufen und der PC ist hängen geblieben. Dann bin ich auf das Problem mit dem Update gestoßen. Nach dem deinstallieren lief dann der CPU Test durch. SOFTWARE ist momentan keine weiter drauf, PC hängt sich auf. Laut der Beschreibung von Registry ist da Update mässig nichts passiert
 
Danke für die Hilfe, habe vieles ausprobiert, auch win8, da waren die selben Probleme, habe dann die CPU Temperatur vermutet, habe den passiven Kühler entfernt, Wärmeleitpaste sah auch nicht gleichmäßig aus, mit original Lüfter läuft's wieder
 
Zurück
Oben