Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme OC E6600 & P5B-V
- Ersteller Soul Survivor™
- Erstellt am
Braineater
Banned
Julatsch egal was du für drogen nimmst,du solltest damit aufhören 
@ Threadstarter hast du nun schonmal geguckt obs mit niedrigerem multi geht?
@ Threadstarter hast du nun schonmal geguckt obs mit niedrigerem multi geht?
Ich würde es gerne ausprobieren aber der multiplikator ist selbst nach bios update nicht im BIOS auffindbar. Es ist zum verzweifeln. 
Gruß ROdney
Gruß ROdney
Mr.Bubbles
Banned
Hallo,
hast du mal ins handbuch geschaut ob da was steht wie man an den Multi rankommt?
hast du mal ins handbuch geschaut ob da was steht wie man an den Multi rankommt?
Hab ihn gefunden, komme jedoch selbst mit nen multi von 7x nicht höher ... langsam bin ich echt am verzweifeln ^^
Gruß Rodney
Gruß Rodney
Mr.Bubbles
Banned
dann leigts wie braineater schon sagte warsch an der CPU die bei dem FSB schon dichtmacht...die FSB spannung hast du mal erhöht?vll das du so höher kommst?wenns selbst mit erhöher spannung nicht geht dann is es die CPU!es sei den du hast noch was kleines übersehen wie ram nicht runtergetaktet oder so
Ich find die FSB Spannung nicht .... und wenn wie hoch darf sie sein?
Mr.Bubbles
Banned
heist manchmal auch MCH voltage oder so...würde sie mal ein oder 2 stufen erhöhen
Ber wenn es auf AUTO steht we´ß ich ja nich wie sie vorher war ^^
gruß
gruß
Ahh ... OK werde es heute Abend ausprobieren. Und wenn das nicht geht lege ich mir enn neues board zu....
Danköö
ROdney
Danköö
ROdney
Mr.Bubbles
Banned
dann wart aber noch bis anfang september denn dann kommen die x38 Boards 
MFG
MFG
joa das sowieso ^^ weil ich glaub nich das das an der cpu liegt ... die ist nichmal warm und denn soll schluss sein? nee ^^
Mr.Bubbles
Banned
das hat nix mit wärme zu tun das kann auch einfach ne FSB wall oder n FSB Loch sein...versuch doch gleich mal nen 333er FSB oder so vll gehts ja dann
Hab ich schonmal probiert da tut sich auch nichts ... und mit nen 300 fsb wäre ich ja erstmal zufrieden ^^ aber ich komm ja nichmal über 287
gruß Rodney
gruß Rodney
Moin Zusammen,
Hier noch mal eine zusammenfassung, über das schon versuchte.
Wäre nett wenn die Overclocking Profis vileicht noch die letzten tipps geben könnten.
Ich habe den RAM Takt auf 533 MHz runtergetaktet, VRAM auf 2,0V ebenso das Timing auf CL-5-5-5-15.
Ebenfalls habe ich die Funktion C1E, Speed Step deaktiviert.
Ich habe auch schon den VCore auf 1,4 gesetzt.
Doch sobald ich den FSB auf 288 oder höher stellen will bootet er nichtmehr.
Ich habe auch schon den Multiplikator auf 7 zurückgesetzt doch wieder tut sich da nichts.
Sobald ich auch einen festen PCI und PCIe TAkt setze (100 und 33,3 MHz) bootet der rechner nichtmehr.
P.S.: was hat das mit den RAM Teiler auf sich? Das verstehe ich nicht. Ist das wichtig?
ICh bin echt am verzweifeln.
Gruß Rodney
Hier noch mal eine zusammenfassung, über das schon versuchte.
Wäre nett wenn die Overclocking Profis vileicht noch die letzten tipps geben könnten.
Ich habe den RAM Takt auf 533 MHz runtergetaktet, VRAM auf 2,0V ebenso das Timing auf CL-5-5-5-15.
Ebenfalls habe ich die Funktion C1E, Speed Step deaktiviert.
Ich habe auch schon den VCore auf 1,4 gesetzt.
Doch sobald ich den FSB auf 288 oder höher stellen will bootet er nichtmehr.
Ich habe auch schon den Multiplikator auf 7 zurückgesetzt doch wieder tut sich da nichts.
Sobald ich auch einen festen PCI und PCIe TAkt setze (100 und 33,3 MHz) bootet der rechner nichtmehr.
P.S.: was hat das mit den RAM Teiler auf sich? Das verstehe ich nicht. Ist das wichtig?
ICh bin echt am verzweifeln.
Gruß Rodney
Zuletzt bearbeitet:
v_1
Lt. Commander
Hast du das neuste Bios drauf?
Ich hab gestern ein Beta BIOS bei mir drauf gemacht und dannach ging FSB Bereich von 420 bis 450 nicht.
Dann hab ich nach langem probieren wieder das neuste nicht Beta Bios drauf gemacht und es ging hervorragend.
Erhöhe die Spannungen erst mal nicht und stell den Ram teiler auf 2.00.
Dann FSB 400 versuchen, das sind 2,8ghz und 800mhz ram. Bis 3ghz sollte dein e6600 auch ohne Vcore Erhöhnung laufen (hat mein e4300 auch gemacht).
Ich hab gestern ein Beta BIOS bei mir drauf gemacht und dannach ging FSB Bereich von 420 bis 450 nicht.
Dann hab ich nach langem probieren wieder das neuste nicht Beta Bios drauf gemacht und es ging hervorragend.
Erhöhe die Spannungen erst mal nicht und stell den Ram teiler auf 2.00.
Dann FSB 400 versuchen, das sind 2,8ghz und 800mhz ram. Bis 3ghz sollte dein e6600 auch ohne Vcore Erhöhnung laufen (hat mein e4300 auch gemacht).
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der ramteiler? wo finde ich den? Laso ich weiß das das das verhältnis von RAM zum CPU ist oder? ich werde nochml ein update machen. danke ^^
Zuletzt bearbeitet: