Probleme: Thunderbird und Vista64

tioem

Cadet 3rd Year
hallo!

ich habe einige probleme mit thunderbird (Version 2.0.0.16) auf meinem vista64-system.

der junk-filter erkennt zwar junk-mails, nur verschiebt er sie nicht in den junk-ordner (den das prog auch gar nicht anlegt). auch wenn ich den filter manuell für einen ordner aufrufe, tut er nicht das was er soll (entsprechend der einstellungen unter datenschutz).

desweiteren checkt er keine mails, wenn ich das prog öffne (finde aber auch den eintrag dafür nicht mehr).

bei meiner alten thunderbird-version konnte ich auch einstellen, dass er alle meine nachrichten im reintext-fortmat erstellt. jetzt schein das nur noch zu gehen, wenn ich das für jeden einzelnen adressbucheintrag eingebe. voll doof das. oder gibts eine andere möglichkeit?

hoffe jemand kann helfen... insbesondere das junk-problem nervt extrem.

vg!
thomas

Dein Problem hat nur etwas mit Thunderbird, aber nicht mit Vista 64 zu tun...

Die Einstellungen zum Junk-Filter nimmst du unter Extras > Konten > "Konto-Name" > Junk-Filter vor...

Auf neue Nachrichten prüft man beim Start mit folgender Einstellung:
Extras > Konten > "Konto-Name" > Server-Einstellungen > Haken bei "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" setzen

Das Verfassen neuer Nachrichten im Reintextformat müsste man folgendermaßen einstellen können:
Extras > Konten > "Konto-Name" > Verfassen und Adressieren > den Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernen

Gruß, Haimi

Zuletzt bearbeitet:
super lieben dank. ist wohl immer leichter, die schuld auf programmversionen und 64bit-versionen zu schieben. da muss ich wohl selber an die nase packen.

klappt alles!

vg!
thomas

Zurück
Oben