• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hl2.exe funktioniert nicht mehr

Hatte das Problem jetzt auch gerade, nachdem ich 1 Jahr garkein CSS mehr gespielt habe, dass bei jedem Beenden die HL2.exe gecrasht ist. Behoben hab ich das dadurch:

http://board.gulli.com/thread/1284494-hl2exe-funktioniert-nicht-mehr---lsung/
hl2.exe funktioniert nicht mehr
jetzt die Lösung:
Häufig bis eigentlich immer ist ein PATCHfehler schuld.
Wir löschen folgende Daten aus dem Steam Ordner (C://Programme/Steam)
* Steam.dll
* SteamUI.dll
* ClientRegistry.Blob

Steam starten^^

Wie sich gerade herausstellte, funktionierts immer noch nicht. jedes mal ein Crash. So'n Müll.

Mein Pc hängt sich manchmal total auf nach wenn ich Css beende und dann hilft auch nur noch restart

das habe ich auch manchmal!

ich habe das problem immer noch!

hat das keiner gelöst??

steam support habe ich bereits angeschrieben, die blicken auch nichts!

mfg

Bei mir das Gleiche, scheint ein allgemeines Problem bei Vista64 zu sein. Es waren übrigens alle Source-Spiele betroffen.

Meine Lösung war der "Rückschritt" auf WinXP, allerdings aus anderen Gründen.

also sowas vista 64bit die schuld dafür zu geben is echt einfach,habe auch vista ultimate 64bit und es ging die ganze zeit nur seit dem letzten update macht diese hl2 exe probleme!Also ich gebe diesem update die schuld,davon mal ab is steam sowieso der letzte sch...!
Wenn man son low rechner hat dann solltet ihr auch bei XP bleiben.Wenn ihr keine Ahnung habt lasst die finger von Vista.Für mich hat Vista vorteile gegenüber XP,welche...das ist ganz einfach mein system läuft deutlich schneller als mit XP!

mfg Dr.dbdrag

leuteee...was muss ich jetzt machen?
bei mir tritt das problem beim starten auf!
habe support schon geschriben aber kommt noch nix
ich starte css und dann kommt diese nachricht: hl2.exe
in unter dem ordner cstrike->cfg->ist das rt. dokument valve bei mir
dort drinn steht

// load the base configuration
//exec default.cfg

// Setup custom controller
exec joystick.cfg

// run a user script file if present
exec autoexec.cfg

//
// stuff command line statements
//
stuffcmds

// display the startup level
startupmenu

problemsignatur:
AppName: hl2.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: shaderapidx9.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0002e59a

p.s.:ich habe schon steam und css mehrfach gelöscht und neuinstalliert!
früher funktionierte css bei mir
ich habe 1.6 und das funktioniert komischerweise!
und -autoconfig klappt net!

hier ein paar infos zu meinem pc!
ich habe microsoft xp jedoch habe ich heute dieses vista transformationpack installiert!(es funktionierte vorher schon net!)
intel pentium 4 CPU 3.06 GHz (2CPUs)
1 gb arbeitsspeicher
directX 9.0c
GeForce 6200 LE
128 MB

Um kein neues Thema zu eroeffnen, hau ich mein Problem mal hier reib...

Nachdem ich mir gestern hier die Screens mit dem Cinematic Mod angeschaut habe, hat mich die Lust auf Half Lige 2 ueberkommen. :evillol:

Also, Half Life 2 wieder installiert und zusaetzlich den SMOD Tactical 5.56 gezogen ( Bullet-Time ) ftw! Jetzt habe ich aber das Probelm, dass wenn ich ein neues Spiel starte und im ersten Level durch das Drehkreuz laufe und den "Tunnel" zur Halle betrete, das mir das Game abstuerzt und es ein Problem mit der Datei datacache.dll besteht.
Hab auch schon danach gegoogelt, aber keine wirkliche Loesung gefunden. Hab die Datei auch schon geloescht, bringt aber auch nichts.

Jemand ne Idee wie ich das Game zum Laufen bringen kann? :freak:

habe auch vista x64.

aber jetzt hat es endlich geklappt hab steamui downgeloadet und einfach eingefügt jetzt gehts :bounce: :bounce: :bounce:

also hier ist ein link einfach downloaden

http://www.dll-files.com/dllindex/pop.php?steamui

das ein zip ordner mit einer steam.dll datei

und in diesen ordner einfügen C:\Program Files\Steam einfügen fertig.

also bei mir funktioniert es .
Es ist bekannt das es bei vista immer dieses problem gibt

ich hoffe ich konnte euch helfen

gruss henrixxx vielleicht sieht man sich bei css

Zuletzt bearbeitet: (hatte das selbe prob)
Kommt drauf neue mods usw 300 maps
193.192.59.115:27015 ]=[ Zombieworld ]=[ ZombieHellServer | Boss-Fight -

193.192.59.115:27025 ]=[ Zombieworld ]=[ ZombieInfection | Reloading

PS : bitte weiter sagen danke

NIPPLER
www.zombieworld.de

-autoconfig hat bei mir bei CSS geholfen. Ist zwar nervig weil man halt die Grafik usw wieder umstellen muss aber lief.

Weder das löschen diverser Dateien im Steam Ordner noch -autoconfig bewirkt irgendetwas.
Muss ich wohl mit leben, nur lustig das es das Problem seit mehreren Jahren gibt und es immernoch kein Fix von Valve gibt..

Tjo,habs auch noch,auch nach neuinstallation allen updates... gestern konnte ich 2 Stunden spielen ohne das es auftrat...davor gleich 3x hintereinander.

Echt nervig^^

könnte an deiner übertakteten CPU liegen.

n kumpel von mir und ich haben jeweils nen Q6600 (hab ich immernoch, verwende sie im Arbeits PC) und hattens auf 3,0GHz übertaktet. anfangs kein problem aber irgendwann wollte CSS nicht mehr stabil laufen. hattens dann auf standardtakt laufen lassen seitdem liefs einwandfrei!

Zurück
Oben