Probs mit dem Internet

r0Xus

Lt. Commander
HI @ all

Ich habe Probleme mit dem Internet.

Hab den PC heute mal eingeschaltet und mein Internet ging einfach nicht, nach ein bischen rumprobieren hab ich dann einfach mal mein system auf Montag zurück verstetzt, siehe da es geht wieder.

Jetzt kommts aber sobald ich den PC neustarte ist es wie vorher,
ich komm wieder nicht ins Internet. Außerdem schließt sich Norton dann sofort ,ich weiß jetzt nicht ob das normal ist wenn man keine Verbindung mit dem Internet hat????

ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht was ich machen soll Virus :heul: ich habe keine Ahnung

Habe Norton Systemworks 2004 Professionell (da ist antivirus auch drinn und mehr)
und Zonealarm pro 4

Bitte helft mir

gruß rixxx

Hi rixx

nicht verzweifeln

da ist nen Wurm oder Virus durchgekommen.

Gehe wie folgende vor

1) Deinstalliere Zonealarm und Norton Komplett (Zonealarm verträgt sich nicht mit Norton) mann sollte auch nur eine Firewall installieren sonst gibt ewentuell Probleme.

2) installiere Folgende antivirus: Antivir gibt auf www.free-av.de, (Erkennt auch Trojaner und Dialer, besser als Norton.
Nach der Installation Virusscan durchfüren (Startet normalerweise automatisch).
Nicht vergessen das Programm muss immer durch Update auf neuste Stand gehalten werden.

3)Installiere Norton (Ohne Antivirus), updates durchführen. Stelle die Firewall einstellungen auf Höchste Stufe.

4)als gute letzt installiere Spybot Hier bei Comuterbase erhältlich und führe ein scan durch.

Danach muss es mit der internet funktionieren.

Nicht vergessen Windousupdate durchführen.

MFG
Jupp

DANKE DANKE DANKE :D :D :D

es geht wieder toll
so schnell hätte ich nicht gedacht das es wieder geht :cool_alt:

ICh werde mein System jetzt aber doch noch warten und sichern

Bitte Bitte :D :D

Freut mich das es wieder Klappt :p

Dafür ist Computerbase da um leute zu Helfen ;)

Zurück
Oben