probs mit dvds!

hab mich mal reg!
Ich habs auch schon mit WinDVD versucht hat aber nichts gebracht:(
 
up
ich schreib jetzt mal einen nachtrag:

Also ich wenn ich eine DVD starte steigt die CPU ussage laut task manager(win2k) auf 100%. das programm(power DVD und windvd) bleibt stecken. Alle devices laufen auf DMA. ICQ und sostige belastende sachen sind ausgeschaltet.
system: 1ghz athlon, gf pro 256MB ram, samsung 8x dvd laufwerk

kann es an meiner soundkarte liegen?! ich habe auch z.b. bei der quake timedemo weniger fps wenn sie aktiviert ist

glaubt ihr das eine formatierung helfen könnte?
joar des ist alles
 
haste schonmal JEMALS Deinen Rechner von innen gesehen? ;) da würde ma dann Master/Slave /Cable Select erkennen.
ansonsten mal im Bios (ggf. nur "zeitweise") im "Standard-Setup" alle nicht-IDE- Einträge auf AUTO setzen. Dann sucht das BIOS die beiden IDE-Kanäle nach Geräten ab. Das passiert nach dem Speichertest (welcher einen kaltstart voraussetzt).
Erkannt werden dann (der Reihe Nach) 1. Kanal PRIMARY (IRQ 14 PORT 1f0) 1. Kanal SECONDARY (IRQ14 PORT 1F7) 2.Kanal PRIMARY (IRQ 15 Port 170) 2. Kanal SECONDARY (IRQ 15 Port 177). Am besten ALLE erkannten Geräte der Reihe nach notieren (mittels PAUSE-Taste bootvorgang anhalten) und entsprechend der Zusammenfassung, die VOR Laden des eigentlichen Betriebssystems angezeigt werden zuordnen. Das sollte die Erkennung, was was ist, ermöglichen. Viel Erfolg!
 
Lösung

Die Lösung des Problems ist eigentlich sehr einfach nur hab ich mich selbst lange gespielt bis ich drauf gekommen bin!!!

UDMA für CD-ROM Laufwerke geht nur in Verbindung mit den 4in1 Treiber in der Version 4.28 oder 4.32 alle anderen unterstützten kein UDMA dies gilt natürlich nur für W2k in Win9x ,falls es überhaupt noch leute gibt die sowas benutzten, gehen natürlich die anderen auch.

Mit den 4.32 hast du zwar ein paar Punkte weniger im 3Dmark aber dafür laufen die DVDs

Hier hast du nochmal den Link für die 4in1
Du hast ein Board mit Kt133 Chipsatz, welches Board du genau hast ist den 4in1 eigentlich egal und die 4in1 unterstützen sowies automatisch fast alle Via Chipsätze.

http://www.via.com.tw/download/drivers/4in1432v.zip

mfg
chjm
 
Zuletzt bearbeitet:
thx@all

Original erstellt von isolde
haste schonmal JEMALS Deinen Rechner von innen gesehen? ;) da würde ma dann Master/Slave /Cable Select erkennen.
ansonsten mal im Bios (ggf. nur "zeitweise") im "Standard-Setup" alle nicht-IDE- Einträge auf AUTO setzen. Dann sucht das BIOS die beiden IDE-Kanäle nach Geräten ab. Das passiert nach dem Speichertest (welcher einen kaltstart voraussetzt).
Erkannt werden dann (der Reihe Nach) 1. Kanal PRIMARY (IRQ 14 PORT 1f0) 1. Kanal SECONDARY (IRQ14 PORT 1F7) 2.Kanal PRIMARY (IRQ 15 Port 170) 2. Kanal SECONDARY (IRQ 15 Port 177). Am besten ALLE erkannten Geräte der Reihe nach notieren (mittels PAUSE-Taste bootvorgang anhalten) und entsprechend der Zusammenfassung, die VOR Laden des eigentlichen Betriebssystems angezeigt werden zuordnen. Das sollte die Erkennung, was was ist, ermöglichen. Viel Erfolg!
jo hab ich aber nix grosses brenner und grafikkarten einbauen also eben nix grosses. so ich hab mal an den jumper und dem kabel herumgespielt und jetzt gehts! tja da hab ich wohl nochmals glück ghabt!
thx@alle die in diesem beitrag versucht haben mir zu helfen
 
Zurück
Oben