probs mit dvds!

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
hi!:)
also wenn ich eine dvd abspiele dann stockt das bild und der sound! hab einen 1Ghz Adlon, ein 8x DVD Laufwerk von Samsung, eine riva TNT2 M64(:kotzen: )und win2k ! da sollte doch sowas nicht passieren oder? früher(mit winme) konnte ich filme ohne probleme sehen! kann es dan den gk treibern liegen? welche ist den der beste detonator zum dvds gucken? kann es auch am player liegen? wenn ja welcher ist den besser als PowerDVD? so ich glaub das war erstmal alles
tia:)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5
#2
Versuche mal in der Computerverwaltung => Gerätemanager unter "IDE ATA-Controller" die Einstellungen vom sekundären Kanal (wenn dort Dein DVD-Laufwerk angeschlossen ist) von dem Modus PIO only auf "DMA, wenn verfügbar" zu ändern.
Überprüfe beide Kanäle ob nach dem Neustart DMA-Modus oder Ultra DMA Modus aktiviert ist.

 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4
#3
Hast du deine Mainboardtreiber korrekt installiert??? Hatte das Problem auch mal bei Win2000......! Danach hat alles wieder einwandtfrei geklappt!

cya Delmond
 
U

Unregistered

Gast
#4
"Versuche mal in der Computerverwaltung => Gerätemanager unter "IDE ATA-Controller" die Einstellungen vom sekundären Kanal (wenn dort Dein DVD-Laufwerk angeschlossen ist) von dem Modus PIO only auf "DMA, wenn verfügbar" zu ändern.
Überprüfe beide Kanäle ob nach dem Neustart DMA-Modus oder Ultra DMA Modus aktiviert ist. "
hab ich gemacht! aber: ich hab einen brenner und des dvd laufwerk drinn! und wenn ich bei beiden DMA Modus aktiviere, neustart mach dann hab ich nur bei Device 0 DMA bei Device 1 hab ich nur PIO modus! also welches ist das dvd laufwerk und welches der brenner?

"Hast du deine Mainboardtreiber korrekt installiert??? Hatte das Problem auch mal bei Win2000......! Danach hat alles wieder einwandtfrei geklappt! "
nein eigentlich nicht... hab ein M7VKA von via. welche treiber muss ich saugen?
p.s hab jetzt den film aufm Laptop von meine vater ausprobiert und dort läuft er ohne probleme!:(
 
U

Unregistered

Gast
#5
p.s. sobald ich die DVD reinmach steigt die CPU ussage von 5% auf 100% ist des normal?
 

SchinziLord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
507
#6
Via Treiber

Geh mal auf http://www.via.com.tw/jsp/en/dr/driver.jsp und suche dir deinen passenden Chipsatz raus, dann nur noch install und neustart. Pass aber bei der Installation auf, dass das DMA-Häckchen aktiviert ist,
ich hoffe es geht
 
U

Unregistered

Gast
#8
"Geh mal auf http://www.via.com.tw/jsp/en/dr/driver.jsp und suche dir deinen passenden Chipsatz raus, dann nur noch install und neustart. Pass aber bei der Installation auf, dass das DMA-Häckchen aktiviert ist,
ich hoffe es geht"
kann ja sein das ich den wald vor lauter bäume nicht sehe aber ich finde dort nix was nach einem treiber für M7VKA aussieht...

"Hast du das Service Pack 2 für Windows 2000 installiert? Das soll ja auch Probleme mit Ultra-DMA beheben!"
FEHLGESCHLAGEN

Die folgende Software wurde nicht ordnungsgemäß gedownloadet und installiert. Um den Vorgang zu wiederholen, klicken Sie auf die unten stehende Schaltfläche Zurück.

Windows 2000 Service Pack 2
Could not be installed because of an unknown error.
 
U

Unregistered

Gast
#11
so: da îch idiot das falsche SP gesaugt hab musste ich es 2x downloaden:O
gebracht hats gar nix die dvds laufen immernoch nicht(von ruckelig bis gar nicht)! die device 0 läuft immernoch unter dma und die 1 unter PIO! kann es sein das es wegen dem laufwerk is? hab ein samsung...
 
N

noname

Gast
#13
ich hatte dasselbe problem mit dvds abspielen.
hab dann den hd-jumper auf "cable-detect" gesteckt und seit dann funzts einwandfrei...


noname
 
U

Unregistered

Gast
#15
ach ja: kann es an den mainboard treiber liegen? ich kab ein M7VKA! weiss jmd wo ich die treiber für herbekomme? hab schon bei viatech.com gesucht aber nix gefunden:(
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
#17
via 4 in 1

Hallo!

Entweder gehst Du in deinen Gerätemanager und machst unter dem Eintrag Laufwerke/dein DVD/ bei DMA-Modus einen Hacken und rebootest danach. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Oder Du ziehst Dir von der Via Homepage die neusten Treiber (via 4 in 1) für deinen Chipsatz. Am besten ist es, wennn du die Treiber gleich nach der Windowsinstallation instalierst.

Good work!


Black_Angel
 
U

Unregistered

Gast
#18
gut also: ich hab win2k da kann ich leider nicht in den geräte manager und ein kreuzchen machen! den via 4in1 treiber hab ich schon druff hat auch nix gebracht...
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.154
#20
Hallo,

hatte auch Probleme mit DVD abspielen und zwar mit Power-DVD. Bei der Graka war ein anderer Player dabei, der lief ganz gut. Habe jetzt noch mal WinDVD2.3 probiert, scheint zu laufen, keine Probleme.
Also versuch doch mal einen anderen Player.

:)
 
Top