Probs mit Grafikkarte :(

Oceanblue

Newbie
hi erstmal.

ich beschreibe euch jetzt mal was für probleme ich mit meinem rechner habe ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin nämlich ziemlich mit meinem latein am ende :mad:

also ich hab ne Nvidia Geforce 4 4200 TI und hab mir dafür mal die neusten treiber von der nvidia homepage gesaugt. das prob ist, dass ich mit diesen treibern (mit den alten war es glaube ich nicht so wenn ich mich recht erinnere) nicht klar komme bzw meine graka net. das sieht dann so aus, dass ich teilweise am monitor pixel in anderen farben habe, also fixelfehler, dh wenn zb der desktophintergrund schwarz ist sind da teilweise so hellgrüne punkte/pixel. am monitor liegt es nicht, das habe ich schon überprüft.

jetzt hab ich mal formatiert und windows neu draufgehaun und noch keine treiber installed; der rechner erkennt zwar die graka net (was sich ua darin äußert, dass sich bilder etc nicht laufend aufbauen sondern eher "diashow-like" [ich hoffe ihr versteht mich]) aber die probs mit
den pixeln sind weg.

ein weiteres prob mit den neuen treibern war, dass sich wenn ich filme etc gestartet habe bzw geschaut habe, sich der monitor teilweise abgeschaltet hat, immer nur für ne sekunde
aber das kanns halt echt nicht sein...

ich vermute jetzt mal, dass das an den graka treibern liegt (woran sonst !?) und meine frage ist jetzt was ich da machen kann...

alte treiber ausprobieren ?
wenn ja woher bekomme ich die?

danke für die antworten im voraus,

mfg, Ocean

AW: Probs mit Grafikkarte need Help :(

danke schonmal ich probiers mal aus, hoffe es hilft :|

greetz

nimm mal die >66.93< reichen völlig für deine karte - liefen bei mir jahrelang
ohne probs -!

Grafiktreiber verusachen i.d.R. keine Pixelfehler - auch nicht auf alten Exemplaren.

Dass ohne Treiber (ohne Grafikkarte) keine Pixelfehler da sind ist logisch. Ich denke also dass deine Grafikkarte defekt ist. Das sollte aber kein Problem sein ... Die Karte gibt es schon ab 20€neu :cool_alt:

Vielleicht solltest du aber auch mal über ein neues System nachdenken.

markus1234 schrieb:
Grafiktreiber verusachen i.d.R. keine Pixelfehler - auch nicht auf alten Exemplaren.

Dass ohne Treiber (ohne Grafikkarte) keine Pixelfehler da sind ist logisch. Ich denke also dass deine Grafikkarte defekt ist. Das sollte aber kein Problem sein ... Die Karte gibt es schon ab 20€neu :cool_alt:

Vielleicht solltest du aber auch mal über ein neues System nachdenken.

ok danke für den hinweis aber ich bin armer student und muss noch "alles aus dem system rausholen was geht" ;)

Zurück
Oben