Probs mit Mainboard

Haloman

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.453
Hallo

Hab seit kurzem so einige Probleme.Ich zähle sie am besten mal auf.

1.Graka bekommt manchmal nicht genügend Strom was zu einer geringeren Grafikleistung führt. (Graka ist ne 6600GT PCI-E)
2.Firewall von Nvidia geht nicht merkt gar nicht das was auf Internet zugreift bis auf ein paar Ausnahmen.
3.Internet geht nicht richtig, Seiten werden nur sehr langsam aufgebaut wenn überhaupt. (ich hab DSL6000)
4.Mainboard kann HT takt schon nicht mehr berechnen, das teil glaubt echt 5*200 sind 800 :lol:. Hat zwar mal richtig gefunzt aber jetzt geht es nicht mehr.Die Werte wurden mit Everest ausgelesen sowie mit SisoftSandra.

Das ist es bis jetzt erstmal gewesen mit Problemen, zum Glück :) . Kann mir einer sagen woran das liegt ? ICh weiß echt nicht mehr weiter mit dem ganzen kram.

Als NT verwende ich das Enermax Liberty 400W

Rest der Hardware steht in der Signatur.

//edit
Kann mir wirklich niemand dabei helfen ?

Momentan hab ich den Nforce 6.66 von Gigabyte installiert, der 6.70 von Nvidia kann ich ganz vergessen.

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Martin.H

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.341
Punkt 1 verstehe ich nicht. Wieso soll die Grafikleistung runtergehen, wenn deine Graka nicht genügend Saft bekommt? Dann müsste das Programm/Windows abstürzen; außerdem ist dein NT recht großzügig bemessen.

Punkt 2 und 3 würde ich auf die Konfiguration der Firewall zurückführen.

Punkt 4 kann daran liegen, dass das Board mit den 1000MHz nicht klarkommt und deswegen runtertaktet (deswegen versch. Werte zwischen BIOS und System). Das sollte aber nichts ausmachen, da der Bus ohnehin mehr als schnell genug ist.
 
Top