produktberatung maus

enrico

Lieutenant
da ich mit diesem thema noch nicht weiter beschäftigt habe weis ich darüber nicht so viel,
FAQ's hab ich darüber auch noch nicht gefunden.

Anforderungen:
kabellos wäre schön, OHNE sichtkontakt. hab schon was von bluetooth gehört.
ladestation wo man die maus reinstellen kann hätte ich gern.
auch mehrere(3) programierbare tasten wären schön (zusätzlich zu den 3 standard oben)

das wars eigentlich auch schon:)und sehr gern sehr preiswert;)

wenn man die zurückgelegte wegstrecke einstellen könnte wäre auch schön,
ach und beste abtastung der teilweise unebenen oberfläche soll sein (laser glaub ich).

wer hat gute erfahrung mit so etwqas gemacht?

ah da fällt mir was ein. bei idealo kann man ja immer so gut konfigurieren......

.......

was gefunden, Microsoft Wireless Laser 5000 ist die gut?

was gefunden, Microsoft Wireless Laser 5000 ist die gut?

Gute Frage nächste ;)
Ne im Ernst ich hatte mal für eine Woche die Wireless Laser 6000 v1.1 , nicht nur das der Empfänger fast so gross wie die Maus war ne sobald die Soft auf dem Rechner installiert wurde kam oft die Meldung von schlechter Verbindungsqualität. Bei nur 30 - 35 cm Entfehrnung von Maus und Empfänger fand ich das schon merkwürdig. In Spielen kommt das auch echt mies wenn da plötzlich ein Popup aufgeht und das Spiel in den Hintergrund klappt. Ich habe das schon öfter auch bei anderen Mäusen von MS gelesen das die teils massive Probs mit den Meldungen haben. War echt schade da die Maus an sich super in der Hand lang und ich die auch zum spitzen preis bekommen hatte.

Wenn ich deinen Text so lese wäre die Aldi Süd Maus was für dich gewesen so schlecht soll die nicht mal gewesen sein.

hab schon was von bluetooth
Schau dich mal im Forum um meine da hätten auch schon einige Probs mit gehabt.

super danke, da hab ich ja was zu lesen:)

kümmere mich jetzt erstmal um meinen neuen alice anschluss, und denn werd ich mit "maus" befassen.

auf das lesen der FAQ, freue ich mich schon. is mir'n bischen peinlich das ich die nicht gefunden hatte.

Also ich kann absolut nur dem zustimmen das die wireless microsoft mäuse fürn sack sind. Studienkollege hat die und da wir in einer WG wohnen sehe ich das auch noch jeden Tag wie kacke die ist.

Ich habe ne Logitech VX Revolution. Einfach der Hammer. Funktioniert auf meter entfernung ohne signalfehler und der empfänger hat sogar einen stauplatz in der Maus. Sehr gute Gleiteigenschaften und per Software kann man den Tasten zuweisen was man will. Sogar tastenkombinationen und das auch noch für jedes programm seperat.

Eigentlich soll es ja eine Notebook Maus sein, aber liegt bei durchschnittlich grossen händen perfekt in der Hand und ist von der Grösse her wirklich keine Notebook maus. Die sind ja so winzig. Diese ist schon fast normal von der Größe her nur etwas kürzer als andere.

Meine Freundin hat eine Razor Diamondback von mir geschenkt bekommen und die habe ich hier gerade zum Vergleich.

Wer sich mit Mäusen auskennt, weiss das das spitzenmäuse sind.

Mir ist die Razor nach Monaten der Logitech benutzung sogar etwas zu lang und liegt nicht so komfortabel in der Hand. Zudem gleitet die Logitech besser über das Mauspad (hier natürlich die Empfehlung an das beste mauspad aller zeiten das Func Surface 1030).

Die Maus kostet mittlerweile bei Amazon 42 Euro und ist wirklich einen test wert.

Zurück
Oben