Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Produktion der 8800GT eingestellt!?
- Ersteller Heavymaxx
- Erstellt am
michi-mopsi
Newbie
ich will hier keine aufruhe auslösen aber ich bekomme donnerstag 3x CLUB-3D Geforce 8800GT PCI-E 512MB ^^ sind schon mit ups unterwegs!!!!!!
michi-mopsi
Newbie
1x für mich 2x für kunden ich will die mal testen ... wenn die flupt dann nehme ich noch eine...
@nightmare: der lieferstand war seit samstag mit "innerhalb von 48 lieferbar" gekennzeichnet. habe dort selbst am samstag bestellt. plötzlich wechselte der status am montag nachmittag auf nicht lieferbar und dann wieder auf "lieferbar".
auf das hinauf hab ich bei cyberport angerufen und nachgefragt. da teilte mir ein mitarbeiter mit, dass die onlineanzeige momentan spinnt und er mir eines sicher sagen kann > IN DEN NÄCHSTEN 10 TAGEN WIRD SO GUT WIE KEIN SHOP EINE GT AUSLIEFERN KÖNNEN <
Somit bin ich vor ein paar Stunden wieder vom Kaufvertrag zurückgetreten und warte nun erstmal. Viell. zahlt es sich ja doch aus auf die GTS zu warten. Gut dass die Anfang Dezember kommen, somit teilt sich dann die Nachfrage bei den Grafikkarten wieder etwas auf.
Da ich auch nur mit 1280x1024 zocke, genügen mir 512 MB.....
auf das hinauf hab ich bei cyberport angerufen und nachgefragt. da teilte mir ein mitarbeiter mit, dass die onlineanzeige momentan spinnt und er mir eines sicher sagen kann > IN DEN NÄCHSTEN 10 TAGEN WIRD SO GUT WIE KEIN SHOP EINE GT AUSLIEFERN KÖNNEN <
Somit bin ich vor ein paar Stunden wieder vom Kaufvertrag zurückgetreten und warte nun erstmal. Viell. zahlt es sich ja doch aus auf die GTS zu warten. Gut dass die Anfang Dezember kommen, somit teilt sich dann die Nachfrage bei den Grafikkarten wieder etwas auf.
Da ich auch nur mit 1280x1024 zocke, genügen mir 512 MB.....
michi-mopsi
Newbie
wo is denn der unterschied? was hat das mit der garantie zu tun?? versteh ich nicht...
1. wenn sie fehler aufweist schicke ich sie zum lieferanten zurück wie die ganze andere hardware auch...
2. wenn sie unterwegs ist nehme ich mit eine andere aus dem laden....
3. warum sollte sie kaputt sein... im verhältniss zu ati (von 50 sind cs. 10 fehlerhaft ) habe ich von 50 nvidia 1 die fehler hat
1. wenn sie fehler aufweist schicke ich sie zum lieferanten zurück wie die ganze andere hardware auch...
2. wenn sie unterwegs ist nehme ich mit eine andere aus dem laden....
3. warum sollte sie kaputt sein... im verhältniss zu ati (von 50 sind cs. 10 fehlerhaft ) habe ich von 50 nvidia 1 die fehler hat
nicht jeder hat einen laden oder arbeitet in einem so wie wir wenn ich das bei dir richtig verstanden habe 
zu 1 was haste lieber 2-5 tage auf neue karte warten oder 4-5 wochen ?
3. es ist ein elektronisches produkt das kann immer mal kaputt gehen natürlich geht es bei vielen gut bei anderen geht so etwas auch mal kaputt
asus>zotac/club3d/sparkle
zu 1 was haste lieber 2-5 tage auf neue karte warten oder 4-5 wochen ?
3. es ist ein elektronisches produkt das kann immer mal kaputt gehen natürlich geht es bei vielen gut bei anderen geht so etwas auch mal kaputt
asus>zotac/club3d/sparkle
H3rby
Lt. Commander
michi-mopsi schrieb:1. wenn sie fehler aufweist schicke ich sie zum lieferanten zurück wie die ganze andere hardware auch...
Soweit funktioniert es ja auch noch.
michi-mopsi schrieb:2. wenn sie unterwegs ist nehme ich mit eine andere aus dem laden....
Wenn man sie im Laden gekauft hat bzw. der Laden einem eine Ersatzgrafikkarte zur Verfügung stellt, was er ja nicht muss..
michi-mopsi schrieb:3. warum sollte sie kaputt sein... im verhältniss zu ati (von 50 sind cs. 10 fehlerhaft ) habe ich von 50 nvidia 1 die fehler hat
Okay, das sehe ich jetzt mal als nur einfach so daher gesagt an.. Mir z.B. sind bis jetzt 3 Nvidia Karten abgeraucht (5600 Ultra, 6800GT & 7900GT) und keine von ATI, hatte schon von beiden mahr als 5 Stück.. Also gibt es irgendwas, das deine Aussage stützt?
Das Problem mit der Garantie ist, dass, wenn es jetzt nicht mal welche zu kaufen gibt, woher soll dann eine bei einem Garantiefall kommen?
Und eine lieferbare Ersatzkarte wäre im Moment die 8800GTS, egal ob 320 oder 640.. Beide kosten aber eigentlich mehr als die 8800GT, haben aber weniger / die gleiche Leistung. (Okay, die 640 ist gleichauf) Aber man wird für eine 8800GT, welche knapp 230€ gekostet hat, keine 8800GTS 640 bekommen.. Höchstens ein Werteausgleich, von dem man sich aber nicht mal annähernd eine gleichwertige Karte kaufen kann..
SIDNRW
Captain
@rYn1234
Ich habe eine Zotac und meine nächste Graka wird auch eine Zotac sein. Warum soll ich mehr Geld bezahlen, nur um einen hübschen Karton, ein T-Shirt oder Spiel zu erhalten.
Ich kannte Zotac vorher auch nicht, aber da es im Sommer die günstigste 8800GTS war, und da ja sowieso alles Referenz Design ist, habe ich mich für die Zotac entschieden. Und ich muß sagen, ich habe es nicht bereut, gibt nicht viel 8800GTS die ohne Probleme mit 700/1100 laufen.
Gruß
Sidnrw
Ich habe eine Zotac und meine nächste Graka wird auch eine Zotac sein. Warum soll ich mehr Geld bezahlen, nur um einen hübschen Karton, ein T-Shirt oder Spiel zu erhalten.
Ich kannte Zotac vorher auch nicht, aber da es im Sommer die günstigste 8800GTS war, und da ja sowieso alles Referenz Design ist, habe ich mich für die Zotac entschieden. Und ich muß sagen, ich habe es nicht bereut, gibt nicht viel 8800GTS die ohne Probleme mit 700/1100 laufen.
Gruß
Sidnrw
dissection2k
Lt. Junior Grade
Juhu! Endlich mal Leute, die das gleiche Problem haben, wie ich 
Meine Bestellung bei Atelco (die haben offensichtlich etwas mit Hardwareversand.de zu tun. Dies kann man sowohl der Anschrift entnehmen, als auch der Aussage eines Callcenter-Mitarbeiters, welcher mir mitteilte, dass die alle zusammen im selben Raum sitzen) ist nun schon ca. zwei Wochen her. Nachdem der Liefertermin immer und immer wieder verschoben wurde, habe ich dort hin und wieder angerufen. Was mich dabei aber besonders stört, möchte ich Euch kurz mal aufschreiben:
Ein Kollege bestellte dieselbe Karte (MSI OC) kurz vor mir - Einen Tag früher, glaube ich. Am 09.11. wurde sein Bearbeitungsstatus dann auf "Ihre Ware wurde kommissioniert" geändert. In freudiger Erwartung meldete ich mich dann bei Atelco und schilderte den Fall meines Kollegen - Dort teilte man mir mit, dass es sich hierbei um einen Systemfehler handeln müsse, da zum einen das Logistikzentrum umgezogen und zum anderen bislang keine Ware eingetroffen sei. Die Karten würden also erst am 13. wieder lieferbar sein. Daraufhin meldete ich mich bei meinem Bekannten, welcher sich wiederum an Atelco wandte. Hier bekam er folgende Aussage:
Etwas irritiert beließ ich es dabei und fragte am 12.11. (Montag) erneut die Verfügbarkeit ab: "WTF??? 28.11.??? Das kann ja wohl nicht stimmen!?!"
Daher rief ich dann erneut dort an und bat um Auskunft. Man teilte mir erneut mit, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handeln müsse und dass die Karten vielleicht am 28.11. kommen würden - Der Kollege würde also ebenfalls nichts bekommen. Allerdings könne man mir auf keinen Fall versichern, dass die Karten überhaupt ankommen - Ungeachtet des unverbindlichen Liefertermins.
Mein Bekannter meldete sich direkt danach ebenfalls wieder bei Atelco und erwischte sogar dieselbe Mitarbeiterin. Diese gab vor, sich darum zu kümmern und sich dann wieder bei ihm zu melden - Der Rückruf blieb natürlich aus. Kurz vor Feierabend meldete sich der Kollege wieder dort und fragte, ob die besagte Mitarbeiterin im Haus sei (Was natürlich nicht mehr der Fall war... Sie sei schon nach Hause gegangen).
Gestern (Dienstag) rief mich dann mein Bekannter freudestrahlend an und teilte mir mit, dass seine Karte nun verschickt worden sei.
Da kriege ich Gehirn-Diarrhöen !!!
Ich war ja immer ein überzeugter Atelco-Kunde, der diesem Betrieb eine Menge Vertrauen entgegen brachte, weshalb ich diesmal auch wieder per Vorkasse bezahlte. Nun sitze ich allerdings hier und fasse mir an den Kopf... Dort weiß die eine Hand offensichtlich wirklich nicht, was die andere gerade tut. In Punkto "Kompetenz" scheint Atelco wirklich nachgelassen zu haben. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Karte abzubestellen und woanders zu ordern - Wenn ich dann nicht genauso lange, bzw. länger warten müsste...
Meine Bestellung bei Atelco (die haben offensichtlich etwas mit Hardwareversand.de zu tun. Dies kann man sowohl der Anschrift entnehmen, als auch der Aussage eines Callcenter-Mitarbeiters, welcher mir mitteilte, dass die alle zusammen im selben Raum sitzen) ist nun schon ca. zwei Wochen her. Nachdem der Liefertermin immer und immer wieder verschoben wurde, habe ich dort hin und wieder angerufen. Was mich dabei aber besonders stört, möchte ich Euch kurz mal aufschreiben:
Ein Kollege bestellte dieselbe Karte (MSI OC) kurz vor mir - Einen Tag früher, glaube ich. Am 09.11. wurde sein Bearbeitungsstatus dann auf "Ihre Ware wurde kommissioniert" geändert. In freudiger Erwartung meldete ich mich dann bei Atelco und schilderte den Fall meines Kollegen - Dort teilte man mir mit, dass es sich hierbei um einen Systemfehler handeln müsse, da zum einen das Logistikzentrum umgezogen und zum anderen bislang keine Ware eingetroffen sei. Die Karten würden also erst am 13. wieder lieferbar sein. Daraufhin meldete ich mich bei meinem Bekannten, welcher sich wiederum an Atelco wandte. Hier bekam er folgende Aussage:
Ja, selbstverständlich Herr [...]! Die Ware wird unser Lager in Kürze verlassen. Allerdings möchte ich Sie noch um ein bis zwei Tage um Geduld bitten - Unsere Logistik ist umgezogen, weshalb es hier zu Verzögerungen kommen kann.
Etwas irritiert beließ ich es dabei und fragte am 12.11. (Montag) erneut die Verfügbarkeit ab: "WTF??? 28.11.??? Das kann ja wohl nicht stimmen!?!"
Daher rief ich dann erneut dort an und bat um Auskunft. Man teilte mir erneut mit, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handeln müsse und dass die Karten vielleicht am 28.11. kommen würden - Der Kollege würde also ebenfalls nichts bekommen. Allerdings könne man mir auf keinen Fall versichern, dass die Karten überhaupt ankommen - Ungeachtet des unverbindlichen Liefertermins.
Mein Bekannter meldete sich direkt danach ebenfalls wieder bei Atelco und erwischte sogar dieselbe Mitarbeiterin. Diese gab vor, sich darum zu kümmern und sich dann wieder bei ihm zu melden - Der Rückruf blieb natürlich aus. Kurz vor Feierabend meldete sich der Kollege wieder dort und fragte, ob die besagte Mitarbeiterin im Haus sei (Was natürlich nicht mehr der Fall war... Sie sei schon nach Hause gegangen).
Gestern (Dienstag) rief mich dann mein Bekannter freudestrahlend an und teilte mir mit, dass seine Karte nun verschickt worden sei.
Da kriege ich Gehirn-Diarrhöen !!!
Ich war ja immer ein überzeugter Atelco-Kunde, der diesem Betrieb eine Menge Vertrauen entgegen brachte, weshalb ich diesmal auch wieder per Vorkasse bezahlte. Nun sitze ich allerdings hier und fasse mir an den Kopf... Dort weiß die eine Hand offensichtlich wirklich nicht, was die andere gerade tut. In Punkto "Kompetenz" scheint Atelco wirklich nachgelassen zu haben. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Karte abzubestellen und woanders zu ordern - Wenn ich dann nicht genauso lange, bzw. länger warten müsste...
Zuletzt bearbeitet:
krasse story !
naja zurzeit gehts aber bei allen shops drunter und drüber. hoh bekommt auch erst ende november wieder welche von msi rein. diese sind aber schon alle vorbestellt, so das man auf die nächste lieferung warten muss.
PS: Diese info stimmt ziemlich sicher, denn ein bekannter arbeitet dort!
naja zurzeit gehts aber bei allen shops drunter und drüber. hoh bekommt auch erst ende november wieder welche von msi rein. diese sind aber schon alle vorbestellt, so das man auf die nächste lieferung warten muss.
@dissection2k: ich verstehe deinen unmut. aber den gibts nicht nur bei diesen shops. hab zb. auch bei cyberport angerufen und bestellt, weil diese angegeben haben, dass sie die karte innerhalb 48h ausliefern können. plötzlich steht dezember auf der website.
siehs mal anders.....
die mitarbeiter können eigentlich nichts dafür. wie jeder weiß heißt das sparpaket nr.1 einer jeden firma personalabbau. dies wiederum heißt weniger service. da es nun zahlreiche anfragen wegen einer bestimmten karte gibt, und dies eine arge mehrbelastung für die mitarbeiter darstellt, passieren bestimmt auch fehler. und wenn viele die karten zugesagt bekommen und dann der lieferant doch nicht liefern kann, darf man sich nicht ärgern - so gehts derzeit jedem shop.
wenn es einen normalen verfügbaren artikel betreffen würde, ist dein unmut berechtigt. in diesem falle wird dir nichts anderes übrig bleiben (wie mir selbst auch) als 2 wochen abzuwarten...
siehs mal anders.....
die mitarbeiter können eigentlich nichts dafür. wie jeder weiß heißt das sparpaket nr.1 einer jeden firma personalabbau. dies wiederum heißt weniger service. da es nun zahlreiche anfragen wegen einer bestimmten karte gibt, und dies eine arge mehrbelastung für die mitarbeiter darstellt, passieren bestimmt auch fehler. und wenn viele die karten zugesagt bekommen und dann der lieferant doch nicht liefern kann, darf man sich nicht ärgern - so gehts derzeit jedem shop.
wenn es einen normalen verfügbaren artikel betreffen würde, ist dein unmut berechtigt. in diesem falle wird dir nichts anderes übrig bleiben (wie mir selbst auch) als 2 wochen abzuwarten...
dissection2k
Lt. Junior Grade
m0bbed schrieb:krasse story !
Es scheint ja wirklich immense Probleme bei MSI und/oder NVidia zu geben... Allerdings komme ich mir momentan etwas "vereiert" vor. Der Kollege teilte mir übrigens mit, dass einige Händler, darunter auch Atelco, zwischendurch immer mal "Kleinstlieferungen" bekämen, welche dann umgehend verschickt werden würden - So die Aussage einer Callcenter-Mitarbeiterin. Diese würden angeblich im System gar nicht erst erfasst, weshalb einige Kunden die Karte ganz unerwartet bekämen - Wie im Falle meines Bekannten eben.
Da ich ja ein Kunde bin, der zwar immer freundlich ist, aber dennoch nicht auf den Mund gefallen ist, verriet mir übrigens die Mitarbeiterin dort, dass rund 1400 Karten (bei MSI) bestellt wurden und 554 Bestellungen eingegangen seien (Stand: Montag). Dieses Aufkommen könne man aber höchstwahrscheinlich gar nicht bewältigen, da die gelieferten Stückzahlen immens niedriger seien. Daher die Aussage: "Ich kann Ihnen wirklich keineswegs garantieren, dass Sie überhaupt eine bekommen!"
Meinen Bekannten wurde gesagt: "Vielleicht wird die Karte erst in einem halben Jahr geliefert."
Kann doch echt nicht wahr sein...
Übrigens: Auf meine vorhergehende, schriftliche Anfrage reagierte man dort gar nicht erst
dissection2k
Lt. Junior Grade
@Heavymaxx: Dass die Mitarbeiter dort nichts dafür können - Darüber sind wir uns ganz sicher einig. Wenn dann aber ein und derselbe Mitarbeiter dem einen Kunden dies sagt und dem anderen Kunden genau das Gegenteil, platzt mir gemächlich die Halsschlagader...
Wir haben diesen "Test" ja nicht ohne Grund gemacht - Ansonsten wären wir bestimmt nicht so penetrant gewesen
Wir haben diesen "Test" ja nicht ohne Grund gemacht - Ansonsten wären wir bestimmt nicht so penetrant gewesen
SIDNRW
Captain
Wie ich schon ein paar Postings zuvor geschrieben habe, liegt es nicht an den deutschen online shops oder deren Mitarbeiter. Auch in den USA sind die Grakas zur Zeit nicht Lieferbar. Und es ist ja wohl mehr als auffällig, das wenn neue Karten auftauchen, die plötzlich ganz andere Nummern haben. Also scheint ja wohl doch was daran zu sein, das NVidia mehrere Chargen zurückegezogen bzw nicht ausgeliefert hat.