• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Produktschlüssel ungültig

RuL3R

Commodore
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4.577
Ich hatte vor ein paar Wochen schon Fallout 3 installiert und immer ohne Windows Live gespielt.

Jetzt musste ich aber mit GTA IV Windows Live auf meinem Rechner installieren.

Windows Live wird natürlich jetzt auch mit Fallout gestartet. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass der Produktschlüssel ungültig sei.

Wo kann ich den denn eintragen?

PS: Alles Original Software!
 
Hab den Fehler mal als Anhang angehängt. Ich kann jetzt auch nicht auf meine alten Spielstände zugreifen.

Nur ein neues Spiel starten.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 878
Die Fehlermeldung kommt im Spiel Fallout 3. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. GTA IV läuft ja auch einwandfrei.
 
fallout3 hat sehr wohl einen key

in der dvd hülle unter der dvd ist ein aufkleber mit einem LIVE Access Key
 
Ich installier es jetzt mal neu und schaue dann ob er mich nach einem Key fragt. :D

EDIT: Ich wurde jetzt nach dem Key gefragt. Allerdings kann ich jetzt meinen Spielstand nicht laden. Kann ich den lokalen Spielstand irgendwie auf das Online Konto übertragen?

Und kann ich die Auflösung nicht auf 1680x1050 hochstellen? Es wird mir nur 1280x1024 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, entschuldigung dass ich dieses alte Thema noch mal rauskrame habe allerdings gerade versucht den LIVE Access Key von meiner Fallout 3 - Game of the Year Edition aus Österreich, meinem XBOX Live Accout hier in Deutschland hinzuzufügen, geht aber nicht? Hat jemand Erfahrungen damit oder sollte ich mich mal an Microsoft wenden?

edit #1: es handelt sich natürlich um die PC Version Xbox Live und normaler Live Account sind ja gleich

edit #2: kann es damit zusammenhängen dass es eine uncut (pegi 18) version aus österreich ist, und sich diese hier in Deutschland nicht aktivieren lällt?

edit #3: habe es jetzt ingame probiert, jetzt wurde meine automatische Speicherung deaktiviert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bange, den Livekäse braucht man bei FO3 zum Glück nicht zum speichern, da könnten sich andere wie GTA4 oder Bioshock 2 mal ein Beispiel nehmen!
Den Livekey meiner GOTY hab ich nie benutzt.

Warst du bisher ingame in einem Livekonto (online oder offline ist egal) eingeloggt?
Dann sind deine Saves in Savegames/Name des Livekontos und du brauchst sie lediglich in den Hauptordner Savegames zu verschieben.
Ab da brauchst du ingame nicht mehr in einem Livekonto eingeloggt sein zum laden oder speichern und Autosave geht natürlich auch.
 
Ok, vielen dank für deine Hilfe, habe in der Zwischenzeit mein Fallout 3 (öst. uncut version) versucht mit windows live (deutscher Account) zu aktivieren... ;) na ja wie schon vermutet, hat dies nicht geklappt... Außerdem hat es nach der fehlgeschlagenen Aktivierung die automatische Speicherung deaktiviert!

Da ich nicht auf die automatische Speicherung verzichten will, hier die Lösung für Mitleidende:

Anleitung für Win7(x64), sollte aber eigendlich bei jedem Windows analog funktionieren:

Start -> cmd -> als admin öffnen -> netsh winsock reset

reboot

Start -> cmd -> als admin öffnen -> netsh int ip reset resetlog.txt

reboot

Fallout 3 starten (autom. Speicherung wieder aktiviert!)

lg
CloudGaming
 
Tja bitte, nur gelesen hast du es offenbar gar nicht. ;)
Von der "Lösung" kann man nur abraten da völlig unnötig denn wie gesagt brauchts in Fallout 3 den GfWL Käse weder zum normal noch automatisch speichern!
Man kann beim Autosave sogar im Optionsmenü einstellen wo das überall passieren soll.
 
Nö, natürlich brauch ich kein Live um automatisch zu speichern, jedoch deaktiviert mir Windows Live, das automatische Speichern, falls er den Access Key nicht annimmt und ich kann (mittlerweile konnte) dies auch nicht mehr in den Optionen ändern... Windows Live hat bei falsch eingegebenen Key das automatische Speichern komplett deaktiviert... Und jedes mal wenn ich Fallout 3 geöffnet habe ist ein Hinweis gekommen dass bis zur richtigen Regestrierung das automatische Speichern deaktiviert ist... (oder so ähnlich ... ist ja jetzt schon ne weile her)
 
Dann ist dein Live nach dem Anmeldeversuch offenbar auf Autologin eingestellt gewesen und hat sich bei jedem FO3 Start gleich dort eingeloggt, darum jedesmal die Fehlermeldung.
Da wäre im Hauptmenü Live aufrufen, ausloggen und auch gleich den automatischen Login deaktiveren die Lösung gewesen, danach pennt es für immer im Hauptmenü und nervt nicht mehr. ;)
Die Savegames müssen dann nur noch wie oben geschrieben verschoben werden.

Der Livekey ist bei der GOTY sowieso ziemlich sinnlos, die DLCs hat man ja alle schon.
Höchstens für diese Achievements/Erfolge Dingers bei Live braucht man den und ein Onlinekonto dort noch.
 
Ja, wollte es ursprünglich eh ohne Live verwenden, leider musste man zur Installation von Fallout 3 unter Windows 7 Live installieren, da es sonst immer zu Fehler mit der Live.dll gekommen ist. Und wenn ichs schon mal installiert habe, wollte ich es auch gleich nutzen, hat sich aber jetzt eh erledigt da der Produktschlüssel aus österreich nicht angenommen wird (siehe oben). Problem ist auf jeden Fall gelöst, egal wie... Deine Methode wär wohl die einfachere gewesen... Aber Hauptsache es funktioniert wieder... Danke für deine Hilfe... ;)

Ps.: Kann man sich ein österreichisches Live Konto als Deutscher einrichten? Wär ne super Sache, da man sich ja dann gleich die Uncut-Editionen online kaufen könnte...

lg
CloudGaming
 
CloudGaming schrieb:
Ok, vielen dank für deine Hilfe, habe in der Zwischenzeit mein Fallout 3 (öst. uncut version) versucht mit windows live (deutscher Account) zu aktivieren... ;) na ja wie schon vermutet, hat dies nicht geklappt... Außerdem hat es nach der fehlgeschlagenen Aktivierung die automatische Speicherung deaktiviert!

Da ich nicht auf die automatische Speicherung verzichten will, hier die Lösung für Mitleidende:

Anleitung für Win7(x64), sollte aber eigendlich bei jedem Windows analog funktionieren:



lg
CloudGaming

Funzt nicht. naja mal awoanders umschauen :(
 
LööööööööööööL, also wenn du nach dem Thread immer noch nicht gepeilt hast, dass du für speichern und autosave KEIN Livemüll brauchst, biste selber schuld. :p
 
Zurück
Oben