Notiz Produktvorstellungen 2020: Team Group zeigt AiO-Kühler, RAM und SSDs dreitägig Online

T-Create...
So wird Team Group endlich die ganzen Schrott-ICs los. Lager leeren für DDR5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrw, Alpha.Male und QuerSiehsteMehr
Nichts was einen vom Hocker reißt. Aber ein paar schicke Sachen bei. Die weiße AiO dürfte einige Abnehmer finden für weiße Aufbauten.

Mit gefällt vor allem der Arbeitsspeicher: Team Group T-Force Xtreem ARGB
Endlich mal schlichtes geradliniges Design, gefällt mir gut. Nicht diese unförmigen in Form gepressten Heatspreader. Hätte von mir aus gern auch ohne Beleuchtung sein dürfen. Mal das Datenblatt abwarten.

20-1260.fd01fae0.jpg

Grüße

Edit: Oh, der ist gar nicht neu. Lesen bildet... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler schrieb:
T-Create...
So wird Team Group endlich die ganzen Schrott-ICs los. Lager leeren für DDR5.
Ja, von denen hatte ich in 15 Jahren PC Bau und Nutzung zwei Kits (DDR3 und DDR 4) von denen, bei beiden Kits war jeweils ein Riegel defekt. Auch "ne Leistung" :rolleyes: . Immerhin, nach Registrierung und ausfüllen eines Online RMA Antrages, kam recht zügig Ersatz. Aber, nee...danke.
 
Alle machen einen auf Creator, Creator ist das neue Gamer. :D
Aber immerhin die Kühler sind neu, da macht Teamgroup wohl auf Corsair und wir sehen demnächst auch Gehäuse, Headsets, Mäuse & Custom-Wasserkühlungsteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Alpha.Male
Alpha.Male schrieb:
Ja, von denen hatte ich in 15 Jahren PC Bau und Nutzung zwei Kits (DDR3 und DDR 4) von denen, bei beiden Kits war jeweils ein Riegel defekt. Auch "ne Leistung" :rolleyes:

Haha, willkommen im Club :D Ich habe das (sündhaft teure) TForce Extreem ARGB 16GB Kit (3600CL14) gehabt und da war auch ein Riegel defekt. Ersatz ist aber unterwegs.
Aber die Teamgroup Dark Pro Red 16GB 3200 CL16, die ich daher noch im Rechner mit 3466 CL15 laufen habe, die sind gut. Nur sehen die ARGBS einfach unverschämt gut aus (in Natura sehen die nochmal deutlich besser aus, als auf jedem Bild oder Video), also mussten es die einfach sein. Schöner und ärmer sterben mit Teamgroup :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Londo Mollari schrieb:
Haha, willkommen im Club :D Ich habe das (sündhaft teure) TForce Extreem ARGB 16GB Kit (3600CL14) gehabt und da war auch ein Riegel defekt. Ersatz ist aber unterwegs.
Aber die Teamgroup Dark Pro Red 16GB 3200 CL16, die ich daher noch im Rechner mit 3466 CL15 laufen habe, die sind gut. Nur sehen die ARGBS einfach unverschämt gut aus (in Natura sehen die nochmal deutlich besser aus, als auf jedem Bild oder Video), also mussten es die einfach sein. Schöner und ärmer sterben mit Teamgroup :heilig:
Ja, ich hatte damals mit einem Mitarbeiter "eines großen(mittlerweile insolventen Onlinehändler für Hardware" ;) telefoniert. Die hatten mit einigen verkauften Kits von denen wohl ziemlichen Stress. Ich bin jedenfalls bei der Marke kuriert. Aber, jedenfalls die RMA deswegen direkten bei Teamgroup lief problemlos...immerhin.:D
 
Mein Austauschset ist noch unterwegs und soll am 2. Oktober eintreffen. Ob die so auf Kante gebinnt sind, weiß ich nicht. Tester haben die locker auf 4400 mit CL17 bringen können. Das ist auch ein Grund für mich gewesen, mich für dieses Kit zu entscheiden: Weil ich damit innerhalb des ganzen Spektrums von sehr hohen Taktraten und/oder sehr scharfen Timings optimieren kann.
 
Optisch interessant finde ich die T-Create DDR4 weil es kaum silberne DDR4-Module gibt. Die haben Micron Speicherchips verbaut, sonst sind auf TeamGroup eher SK Hynix Chips zu finden. Außerdem fehlt bei den T-Create ein XMP Profil. Auf meinem B550 Mainboard mit 3700X wurde die sofort auf 3200 CL22-22-22-52 bei 1.2V eingestellt. Laufen stabil und ohne Probleme.
 
Zurück
Oben