Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrognose verschärft: Speicherpreise sollen noch stärker steigen als gedacht
Die Speicherpreise steigen weiter und zwar noch stärker als gedacht. Das sagt zumindest die jüngste Prognose der Marktforscher von TrendForce, die ihre Schätzungen noch weiter nach oben geschraubt haben. Die DRAM-Preise sollen sich im ersten Quartal nahezu verdoppeln. Beim NAND gehe es um bis zu 60 Prozent hinauf.
Und erst der Elektroschrott am Ende der Geschichte...KI wird uns nicht in Skynet Manier erledigem, sondern weil es unsere gesamte Energie aufsaugt und uns mit Elektroschrott zumüllt.
Mein Beileid an die armen Seelen mit läppischen 32gb RAM.
Konnte meine 64gb 5600 Sodimm noch für 370€ ergattern. Metaphorisch gesprochen vielleicht doppelt so viel gezahlt wie gestern, aber dafür weniger als die Hälfte vom Preis morgen
Nur für die, die ihr Geschäft auf Renditekante genäht haben. Die hohen Preise motivieren zum Ausbau der Produktionskapazitäten. Es wird sicher eine Marktbereinigung geben. Durchatmen.
32 GB reichen doch locker aus wüsste nicht was ich im GamingPC mit 64 GB soll. Im HomeServer hab ich allerdings auch 32, die sind schon ganz gut belegt
Nur halt blöd wenn man dann 2027 merkt, dass 80% der neuen Spiele 32gb als Mindestanforderung haben...geht ja jetzt schon los. Aber klar, wer mit niedrigen FPS+Preset auskommt, wird kein Problem haben.