Program nicht mehr zu löschen

Shaki

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
200
Hi habe ein Problem^^Irgendein Program hat sich bei mir eingehackt und installiert es is irgendein 3tage trial version was schon sehr komisch da es eine trial version is und die meisten trial versionen 30Tage laufen.Jetzt kommt immer eine meldung das ich bezahlen muss aber ich kann das auch nicht de-insallieren irgendwie ich weiß nicht mehr wie ich das wegbekommen soll kann mir einer sagen wie?Ich werde einfach das nicht mehr los kann mir einer helfen?Ich habe nämmlich kein bock 20$ zu bezahlen.
 
Hi

Wie heißt es?
Schon Spybot Search und Destroy und AdAware durchlaufen lassen?
Beides findst du im Downloadbereich @ CB.
 
Hallo, probier mal den PC im abgesicherten Modus zu starten. Wenn sich das Programm dann nicht deinstallieren lässt, dann lösche einfach alles was damit zu tun hat und entferne das Programm aus dem Autostart.

Dann noch "msconfig" ausführen (START ->ausführen-> msconfig eingeben), dort gibt es acuh ein Menüblatt das für automatisch gestartete Programme zuständig ist und dort nachsehen ob das Programm da noch zu finden ist und das Häckchen (wenn eines da ist) wegmachen.

Damit sollte das Programm auch endlich verschwunden sein.

Du kannst auch in der Registry nach dem Programm suchen, aber ist nicht zwingend. Auf alle Fälle hat der abgesicherte Modus auch mir bei manchen ungewollten Sachen geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir annähernd helfen.

mfg Candy
 
Zwar passable Lösungen, aber nicht akzeptabel, es geht viel einfacher :D
Man lade sich Tweak GUI, installiere es, gehe unter Softwareumgebung/Software.
Dann lösche man den Eintrag einfach aus der Liste (OHNE Deinstallation), und lösche den Ordner des Programms. (Erst nochmal normales Deinstallieren versuchen, klappt manchmal).

Edit1:
Falls das Problem weiter auftritt, und es von selber 30€ einzieht (von wo auch immer), musst du diese nicht bezahlen.
Das wäre dann Betrug.
 
>Irgendein Program hat sich bei mir eingehackt

Es wäre evt. hilfreich zu wissen um welches Programm es sich handelt? Oder handelt es sich vielleicht einen HiJacker? Hat sich der Störenfried in den Active Desktop eingenistet? Wenn man nur den Programmordner löscht und das Programm vielleicht noch aus dem Autostart nimmt, verbleiben Reste in der Registry! Eine unbefriedigende Lösung. Hiermit könnte ein nachladen von Code gesteuert werden.

Der Hinweis zu Ad- Aware bzw. Spybot war imo richtig. Ein Scan mit aktuellen Signaturen kann nicht schaden. Ein HiJackThis Log sollte den Übeltäter entlarven (Anleitung).
 
Zurück
Oben