locomarco schrieb:Also ich bekomme XNA immer noch ohne die Phone Developer Tools:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=23714
holy schrieb:Ja natürlich kriegt man es auch ohne die Mobile Tools.
Achja, ich erinnere mich wieder. Beim initial release von XNA 4 gab es noch kein Game Studio 4 und man kam nur über die Phone Developer Tools dran. Der Release von XNA4 fiel damit "zufällig" auf den Release der ersten WP Handys. Und sowieso war die größte Neuerung an XNA4 der Support für Windows Phone
holy schrieb:Im Grunde ist es nichts anderes als ein Addin für das Visual Studio. Da der ganze kram 'managed' ist, wundert es auch nicht, dass der kleinste gemeinsame Nenner gewählt wurde. Das hindert dich aber nicht daran, falls du nur für den PC entwickelst, auch DirectX > 9 zu verwenden, allerdings dann nur über PInvoke bzw. Interop falls du in C++ schreibst.
Naja, bevor ich in XNA manuell mit Pinvoke rumspiele, nehme ich lieber SlimDX für .NET. Das ist zwar weniger eine Game API wie XNA, aber eine Art Wrapper, die sich mit ein paar Handgriffen ganz ähnlich verwenden lässt.