Programm A 702

Diddi2110

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Ich möchte das Programm A 702 auf meinem Computer speichern.

Damit kann man Sendungen der Arte Mediathek aufnehmen.

Mein Problem ist, dass ich den Pfad nicht finde.

Genau : rtmpdump-Path

Kann mir jemand weiterhelfen.

Bitte in einfachen Worten oder Anleitungen.

Bin Computer-Anfänger. ( schon etwas Älter )

Danke

Dieter

Hallo Didi,
erstmal willkommen !
um dir besser helfen zu können, brauchen wir noch dein Betriebssystem, windows oder linux?

Klick auf diesen Link:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_52967607.html?t=1340982456&v=3600&

Dann steht dort: "Falls der Download nicht beginnt, klicken Sie bitte hier"

KLicke mit der rechten Maustaste auf den Link "klicken Sie bitte hier"

Wähle im erscheinenden Kontextmenü den Punkt "Ziel speichern unter..."

Jetzt kannst du das Verzeichnis auswählen in das dieser Download gespeichert werden soll.

Alternativ:
Schaue in den Browser Einstelllungen nach was der Standard Download Ordner ist. Ohne deinen Browser zu kennen kann ich dir dafür keine Schritt für Schritt Anleitung geben.

Für die weitere Installation steht auf genannter Webseite noch folgendes:
"So geht's
Nach dem ersten Start müssen Sie den arte Downloader zunächst konfigurieren. Das ist ganz leicht: Als Sprache lassen Sie Deutsch eingestellt, die Checkboxen lassen sie aktiviert. Sie müssen lediglich den Pfad zur "rtmpdump.exe" angeben. Diese finden Sie im Installationsverzeichnis des Tools im Ordner "rtmpdump-2.3". "

D.h also du musst den Ordner in den du das Programm installiert hast öffnen. Diesen Pfad kannst du bei der Installation selbst festlegen. Wenn du den Standardpfad genommen hast, den das Installationsprogramm vorgegeben hat, dann starte dieses einfach nochmal um zu sehen wie der Pfad war.
Diesen Pfad per Strg+c kopieren und in die Pfadzeile eines Windows fensters (z.B. "Computer" )einfügen (Strg+v oder rechte Maustaste + einfügen)