Programm A 702

Diddi2110

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Ich möchte das Programm A 702 auf meinem Computer speichern.

Damit kann man Sendungen der Arte Mediathek aufnehmen.

Mein Problem ist, dass ich den Pfad nicht finde.

Genau : rtmpdump-Path

Kann mir jemand weiterhelfen.

Bitte in einfachen Worten oder Anleitungen.

Bin Computer-Anfänger. ( schon etwas Älter )

Danke

Dieter

Hallo Didi,
erstmal willkommen !
um dir besser helfen zu können, brauchen wir noch dein Betriebssystem, windows oder linux?

Klick auf diesen Link:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_52967607.html?t=1340982456&v=3600&

Dann steht dort: "Falls der Download nicht beginnt, klicken Sie bitte hier"

KLicke mit der rechten Maustaste auf den Link "klicken Sie bitte hier"

Wähle im erscheinenden Kontextmenü den Punkt "Ziel speichern unter..."

Jetzt kannst du das Verzeichnis auswählen in das dieser Download gespeichert werden soll.

Alternativ:
Schaue in den Browser Einstelllungen nach was der Standard Download Ordner ist. Ohne deinen Browser zu kennen kann ich dir dafür keine Schritt für Schritt Anleitung geben.

Für die weitere Installation steht auf genannter Webseite noch folgendes:
"So geht's
Nach dem ersten Start müssen Sie den arte Downloader zunächst konfigurieren. Das ist ganz leicht: Als Sprache lassen Sie Deutsch eingestellt, die Checkboxen lassen sie aktiviert. Sie müssen lediglich den Pfad zur "rtmpdump.exe" angeben. Diese finden Sie im Installationsverzeichnis des Tools im Ordner "rtmpdump-2.3". "

D.h also du musst den Ordner in den du das Programm installiert hast öffnen. Diesen Pfad kannst du bei der Installation selbst festlegen. Wenn du den Standardpfad genommen hast, den das Installationsprogramm vorgegeben hat, dann starte dieses einfach nochmal um zu sehen wie der Pfad war.
Diesen Pfad per Strg+c kopieren und in die Pfadzeile eines Windows fensters (z.B. "Computer" )einfügen (Strg+v oder rechte Maustaste + einfügen)
Wenn du den Ordner dann hast musst du den Unterordner "rtmpdump-2.3" noch öffnen.
Dann hast du den vollständigen Pfad in der Adressleiste des Fensters stehen und kannst ihn per Strg+c (oder rechte Maustaste + kopieren) kopieren und in den Einstellungen des Programms per Strg+v (oder rechte Maustaste+ einfügen) einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was "A 702" sein soll, es gibt aber MediathekView, womit man Sendungen downloaden kann.

Du brauchst noch den VLC Player da die Sendungen im flv format gespeichert werden.
Hier mal eine Zusammenfassung des Konfigurationsabschnitts:
Nach dem ersten Start müssen Sie die Software konfigurieren, aber das ist schnell erledigt: Als Sprache lassen Sie Deutsch eingestellt, die Checkboxen lassen sie aktiviert. Sie müssen lediglich den Pfad zur "rtmpdump.exe" angeben. Diese finden Sie im Installationsverzeichnis des Tools im Ordner "rtmpdump-2.3". Klicken Sie also im Konfigurationsbildschirm auf das Ordner-Symbol rechts neben der leeren Zeile unter "rtmpdump-path" und arbeiten Sie sich bis zum genannten Ordner vor. Markieren Sie die "rtmpdump.exe" und klicken Sie auf "Öffnen". Damit ist der Pfad auch schon festgelegt. Bestätigen Sie mit einem Klick auf "Save + Close".

Leider finde ich diesen Ordner nicht. rtmpdump.exe
Kann es daran liegen,welchen Browser man benutzt.

Wie soll ich mich denn bis zum genannten Ordner vorarbeiten ?

Dieter

aber installiert ist es schon. öffne mal den datei explorer und such auf laufwerk c im ordner programme (x86) den Ordner "rtmpdump-2.3"
Ergänzung ()

Datei explorer oder auch nur explorer ist das icon unten links das aussieht wie eine arbeitsmappe neben dem symbol des internet explorers

wenn du den explorer öffnest landest du auf bibliotheken. links findest du viel Icons, angefangen mit favoriten... bis Netzwerk.
suche dort computer, dem untergeordnet findest du "deinname" (c : ), öffnen > navigiere zu Programme (x86) > öffnen > suche den Ordner "rtmpdump-2.3"
Ergänzung ()

und gehts....?

Den Ordner habe ich gefunden !!
Aber:Markieren Sie die "rtmpdump.exe" und klicken Sie auf "Öffnen". Damit ist der Pfad auch schon festgelegt. Bestätigen Sie mit einem Klick auf "Save + Close".
Ich finde "rtmpdump.exe"" nicht.
( Drehe bald durch )

lese deine privaten nachrichten
Ergänzung ()

rtmpdump.exe ist vom typ her eine anwendung und wird im explorer OHNE das .exe gelistet
Ergänzung ()

.exe sind noch alte bezeichnungen aus der 16bit zeit
Ergänzung ()

da brauchste aber ne schnelle leitung... die dateien sind ganz schön groß

Hallo Markus, Diddi und alle anderen fans von ARTE TV, eine letzte Ergänzung meinerseits: Leider hat es sich ausgesch...

mit A 702. Das Programm war mir 2 Jahre ein echt treuer Partner, nur leider funxt es seit gestern mittag (31.Juli 2013)

nicht mehr. ARTE hat seine oder ihre Webseite generalüberholt und seither geht A 702 nicht mehr. Schade, es war so schlicht

und einfach damit und hat mich nie im Stich gelassen. Also beginnt nun die erneute Suche nach einem geeigneten Programm, um

diese Perlen zu bergen. Viel Erfolg allerseits!

:(

Zurück
Oben