Programm aus dem Datenspeicher C auf D wechseln, aber wie ?

XxSamusxX

Cadet 3rd Year
Also mein gamer laptop hat sehr viel extraspeicher(2tb) im Speicherträger D, aber ich habe bei der Installation von manchen programmen vergessen das Speicher D zu verwenden. wie kann ich es nun wechseln ohne zu Deinstallieren und neu Installieren...
man sagte mir das der Speicher C möglichst frei bleiben soll damit das Laptop immer flüssig lauft.

Symlinks benutzen
Ich mach das immer mit dem Dirlinker, weil mir die Konsole in dem Fall zu kryptisch erscheint^^

uhux9x schrieb:
man sagte mir das der Speicher C möglichst frei bleiben soll damit das Laptop immer flüssig lauft.
dann sagte man dir unsinn

symlinks verwenden, aber in deinem fall:
neuinstallation ist besser und kostet nur minimal zeit und aufwand

Solange noch Verweise in der Registry auf C: vorhanden sind wirds wohl Probleme geben.
Ausserdem werden sicher noch zusätzliche Sachen auf C: in den Userordner geschrieben.
Alles irgendwie halbgar.

wieviel hast du denn auf C: noch frei? eine SSD?

Wenn du ein paar kleine Programme drauf hast ist das nicht schlimm.

BmwM3Michi schrieb:

110 frei von 236
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Bloßes verschieben würde nicht funktionieren, da dann alle Verweise falsch sind.
führt das zu probleme wenn man einfach verschoben hat?:S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
schau das du immer min 40 GB frei hast, den Rest kannst du nutzen! Verschieben brauchst du also erstmal nichts!

Vor allem laufen dann die auf D installierten Programme langsamer...
Programme gehören doch auf die SSD...

bei Spielen hast du mit ssd evtl eine etwas kürzere Ladezeit aber sie laufen deshalb nicht besser oder schneller.

Zurück
Oben