Programm das E7200 Temps auslesen kann?

kxo

Lt. Junior Grade
Ich hatte zuvor Coretemp 0.991 da wawr idle temo 44 grad, jetzt habe ich mir die neuste version gezogen und die ist auf 37° gesunken. Wie kann das sein? Weil ich will demnächst meine CPU übertakten und will die aber auf keinen fall wärmer als 50° kriegen. Welchem Ergebnis kann ich vertrauen, Everest ist so alt, die aktuelle version, die erkennt nicht mal mein Mainboard

Alle Tools lesen Müll aus. Dieses "ooooh, der wird warm"-Denken ist ebenfalls Müll. Entweder der Rechner läuft oder eben nicht. Was meinst du, wieviele Quads in Blödmarkt-PCs bei locker 100° (ausgelesenen) schwitzen? Also schei0 auf die Temps.

cYa

Die aktuelle Coretemp - Version 0.99.3 sollte die Temperatur richtig auslesen, da diese Version mit der richtigen, vor kurzem von Intel veröffentlichten TJmax von 100°C arbeitet.

Dennoch sollte die von Coretemp 0.99.3 ausgelesene Temperatur am dichtesten am "wahren" Wert liegen, und ich denke das ist das Anliegen des Threadstellers.

Also mit CoreTemp 0.99.3 werden unter Idle mit Noctua U12P mit Standard-Takt von 3 GHz 38°/40° angezeigt und mit Prime95 54°/47° .

Glaube kaum das die Werte unter Prime stimmen , to Tjmax sind`s jetzt noch 47°/55°

Coretemp nimmt 105° an , nun sind es 100° beim 993 , also logisch .

edit : Stimmt , dann werden sie wohl passen .

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch diese Infrarot Thermometer oder so halt die doch einfach mal kurz ran und überprüf das dann.

Ich habe auch mit nem U12P ungefähr die selben Temps wie du, last muss ich gleich testen

@Nacho_Man
Wieso sollten die nicht stimmen? Ich habe im Idle 38 bis 40°C und nach ein paar Stunden Prime 50 bis 52°C!

Wann pendelt sich die Temperatur bei prime ein nach 30 min? weil dann habe ich 47° last

Also die Temperatur sollte maximal noch um 2 bis 3°C steigen, wenn du Prime noch länger laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben