Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte zuvor Coretemp 0.991 da wawr idle temo 44 grad, jetzt habe ich mir die neuste version gezogen und die ist auf 37° gesunken. Wie kann das sein? Weil ich will demnächst meine CPU übertakten und will die aber auf keinen fall wärmer als 50° kriegen. Welchem Ergebnis kann ich vertrauen, Everest ist so alt, die aktuelle version, die erkennt nicht mal mein Mainboard
Alle Tools lesen Müll aus. Dieses "ooooh, der wird warm"-Denken ist ebenfalls Müll. Entweder der Rechner läuft oder eben nicht. Was meinst du, wieviele Quads in Blödmarkt-PCs bei locker 100° (ausgelesenen) schwitzen? Also schei0 auf die Temps.
Die aktuelle Coretemp - Version 0.99.3 sollte die Temperatur richtig auslesen, da diese Version mit der richtigen, vor kurzem von Intel veröffentlichten TJmax von 100°C arbeitet.
Dennoch sollte die von Coretemp 0.99.3 ausgelesene Temperatur am dichtesten am "wahren" Wert liegen, und ich denke das ist das Anliegen des Threadstellers.